Montag, 29. Oktober 2012

mobbing?!

Das Internet ist wunderbar, um schnell miteinander in Kontakt zu kommen. Man lernt Menschen kennen (und lieben) die man vielleicht im "realen Leben" nicht unbedingt kennen lernen würde.
Im Internet fallen schnell Hemmungen, man erzählt sich innerhalb kürzester Zeit einige Dinge, die evtl. selbst die engen Freunde im "realen Leben" nicht wissen.
Im Internet verurteilt man schnell, wahrscheinlich sogar etwas schneller als im normalen Leben, stempelt die Menschen nach kurzer Zeit ab...
Man schreibt sich, tauscht Meinungen aus, weiß was das Gegenüber meint und versteht sich echt gut. 
Manchmal wird man ungerecht ohne es richtig zu bemerken. Manchmal wird's gemein, dann richtig fies, dann entwürdigend und oft sogar richtig unmenschlich...
Warum? Weil ein Mensch nicht in's Schema passt und zu dick, zu dünn oder zu klein ist. Weil er die falschen Klamotten, das falsche Parfum, ne Zahnspange  trägt oder einfach nur blöd guckt... 

Mobbing fängt schon im Kopf an! Also denk doppelt darüber nach, was Du in die Tasten haust!!!
Jeder Mensch hat Makel! Ich und Du auch! Keiner ist rund um perfekt.

Mach mit bei Emily's Aktion "Blogger against Mobbing"!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist halt eben einfacher jemanden im Internet "fertig zu machen", als wenn er vor einem stehen würde. Habe es schon oft erlebt, dass ich zum Beispiel in einigen Mamagruppen bei Facebook mit einigen Müttern aneinander gerasselt bin, weil ich einfach eine komplett andere Meinung zu dem Thema hatte und wer mich kennt, weiß das ich das was ich schreibe, nie böse meine. Über das Internet kommt das leider immer wieder anders rüber und viele können auch keine konstruktive Kritik ab oder wollen sich gar helfen lassen.

Liebste Grüße, Rosa von rosaliebesapfel.blogspot.com

melfreakz hat gesagt…

Mobbing ist nicht erst seit dem Internet "modern"... Das gibt es schon seit langer Zeit und in allen unterschiedlichen Schichten und Formen. Fürchterlich ist es allemal und man kann nur hoffen, dass die Leute, die betroffen sind, sich angemessen wehren und aus dem Teufelskreis ausbrechen!

Alexandra hat gesagt…

Hallöchen meine Liebe :)

Wie gehts dir denn so ? Ich bin leider (naja was heißt leider) schon wieder aus meinem Urlaub zurück. Wir sind sogar mal an den Waldbrandgebieten vorbeigefahren und das ist ja der Wahnsinn wie es dort aussieht :(. Echt furchtbar !! Aber alles in allem war der Urlaub wieder ein Traum !! Dieses Blogger against Mobbing find ich super und hab auch selbst schon mitgemacht :). Ich finde es einfach furchtbar, wenn man sich gegenseitig meint fertigmachen zu müssen obwohl (wie du schon geschrieben hast) keiner von uns perfekt ist !! Aber es ist nunmal leider so, dass gerade im Internet es Maßen annimmt, die echt krass sind !! Denn wenn man sich oftmals gegenüber stehen würde, würde so manch einer das einem ganz sicher nicht mehr so ins Gesicht sagen, wie er es noch geschrieben hat. Teilweise kann man nur den Kopf darüber schüttel und hoffen !! Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag und lass dir ganz liebe Grüße da :). Bis bald <3

Anonym hat gesagt…

Habe Dir auf meinem Blog auf dein Kommentar geantwortet. :)

Nina hat gesagt…

Hey, danke für deinen Kommi :)
Der Halloween-Post ist gerade online gegangen (nur ohne Kostüm-Foto, ich war einfach zu unzufrieden damit :/).
Momentan schlage ich mich leider mehr schlecht als recht durchs Leben. Ich hoffe, es kommen bald wieder bessere Phasen.
Mobbing ist ein schlimmes Thema. Man kann gar nicht oft genug ein Zeichen dagegen setzen (werde auch gleich mal den Button auf meinen Blog einbauen).
Ich würde mich zwar freuen, wenn du beim TAG mitmachst, aber mach' dir bloß keinen Stress damit ;)
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße

Jamila hat gesagt…

Das Ramadan-Fest hab ich in der Türkei mirgefeiert.
Eigentlich war das Fest nicht sonderlich toll,da meine ganze Familie in der Türkei wohnt :(

Ich will die Ferienwoche eigentlich nur schlafen und lernen :D
Hoffe,du kriegst auch ein paar Tage frei!

In Liebe und Frieden,Serife :*

Alexandra hat gesagt…

Einen wunderschönen Feiertag wünsche ich dir :). Jaaaa, man kann tatsächlich in diesen Schuhen laufen. Es ist ein Gefühl, als ob man schweben würde :D. Sie sind durch diesen hohen Plateu vorne mega bequem, obwohl ich das niemals gedacht hätte !! Aber man hält schon mehrere Stunden aus, wo ich mit anderen schon Fußschmerzen gehabt hätte -lach-. Oh man, dass du so lange teilweise in der Arbeit bleiben musstest ist ja wirklich echt krass !! Da kommen dir die freien Tage natürlich genau richtig !! Ich hoffe du kannst/konntest dich wenigstens ein bisschen erholen und mal für kurze Zeit abschalten :). Ich musste leider gestern schon wieder arbeiten, hatte also nur den Montag und Dienstag noch frei und ja heute und morgen muss ich auch nochmal rein. Aber das hat schon gepasst, es war nicht so viel los und zum Einstieg war's auch ganz okay :). Nächste Woche wird dann wieder komplett durchgestartet und dann mal sehen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bis bald :)

Liebste Grüße :*

MadebyKnospe hat gesagt…

Das Mobbing im Internet ist so grauenvoll, bei mir fangen sie schon an, meinem Kind den tot zu wünschen, damit ich nicht Mutter werde. Die kennen keine Grenzen. Krank diese Welt.