Montag, 29. Oktober 2012

mobbing?!

Das Internet ist wunderbar, um schnell miteinander in Kontakt zu kommen. Man lernt Menschen kennen (und lieben) die man vielleicht im "realen Leben" nicht unbedingt kennen lernen würde.
Im Internet fallen schnell Hemmungen, man erzählt sich innerhalb kürzester Zeit einige Dinge, die evtl. selbst die engen Freunde im "realen Leben" nicht wissen.
Im Internet verurteilt man schnell, wahrscheinlich sogar etwas schneller als im normalen Leben, stempelt die Menschen nach kurzer Zeit ab...
Man schreibt sich, tauscht Meinungen aus, weiß was das Gegenüber meint und versteht sich echt gut. 
Manchmal wird man ungerecht ohne es richtig zu bemerken. Manchmal wird's gemein, dann richtig fies, dann entwürdigend und oft sogar richtig unmenschlich...
Warum? Weil ein Mensch nicht in's Schema passt und zu dick, zu dünn oder zu klein ist. Weil er die falschen Klamotten, das falsche Parfum, ne Zahnspange  trägt oder einfach nur blöd guckt... 

Mobbing fängt schon im Kopf an! Also denk doppelt darüber nach, was Du in die Tasten haust!!!
Jeder Mensch hat Makel! Ich und Du auch! Keiner ist rund um perfekt.

Mach mit bei Emily's Aktion "Blogger against Mobbing"!

Kommentare:

Rosa Liebesapfel hat gesagt…

Es ist halt eben einfacher jemanden im Internet "fertig zu machen", als wenn er vor einem stehen würde. Habe es schon oft erlebt, dass ich zum Beispiel in einigen Mamagruppen bei Facebook mit einigen Müttern aneinander gerasselt bin, weil ich einfach eine komplett andere Meinung zu dem Thema hatte und wer mich kennt, weiß das ich das was ich schreibe, nie böse meine. Über das Internet kommt das leider immer wieder anders rüber und viele können auch keine konstruktive Kritik ab oder wollen sich gar helfen lassen.

Liebste Grüße, Rosa von rosaliebesapfel.blogspot.com

melfreakz hat gesagt…

Mobbing ist nicht erst seit dem Internet "modern"... Das gibt es schon seit langer Zeit und in allen unterschiedlichen Schichten und Formen. Fürchterlich ist es allemal und man kann nur hoffen, dass die Leute, die betroffen sind, sich angemessen wehren und aus dem Teufelskreis ausbrechen!

Alexandra hat gesagt…

Hallöchen meine Liebe :)

Wie gehts dir denn so ? Ich bin leider (naja was heißt leider) schon wieder aus meinem Urlaub zurück. Wir sind sogar mal an den Waldbrandgebieten vorbeigefahren und das ist ja der Wahnsinn wie es dort aussieht :(. Echt furchtbar !! Aber alles in allem war der Urlaub wieder ein Traum !! Dieses Blogger against Mobbing find ich super und hab auch selbst schon mitgemacht :). Ich finde es einfach furchtbar, wenn man sich gegenseitig meint fertigmachen zu müssen obwohl (wie du schon geschrieben hast) keiner von uns perfekt ist !! Aber es ist nunmal leider so, dass gerade im Internet es Maßen annimmt, die echt krass sind !! Denn wenn man sich oftmals gegenüber stehen würde, würde so manch einer das einem ganz sicher nicht mehr so ins Gesicht sagen, wie er es noch geschrieben hat. Teilweise kann man nur den Kopf darüber schüttel und hoffen !! Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag und lass dir ganz liebe Grüße da :). Bis bald <3

Rosa Liebesapfel hat gesagt…

Habe Dir auf meinem Blog auf dein Kommentar geantwortet. :)

Nina hat gesagt…

Hey, danke für deinen Kommi :)
Der Halloween-Post ist gerade online gegangen (nur ohne Kostüm-Foto, ich war einfach zu unzufrieden damit :/).
Momentan schlage ich mich leider mehr schlecht als recht durchs Leben. Ich hoffe, es kommen bald wieder bessere Phasen.
Mobbing ist ein schlimmes Thema. Man kann gar nicht oft genug ein Zeichen dagegen setzen (werde auch gleich mal den Button auf meinen Blog einbauen).
Ich würde mich zwar freuen, wenn du beim TAG mitmachst, aber mach' dir bloß keinen Stress damit ;)
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße

Serife Bahar hat gesagt…

Das Ramadan-Fest hab ich in der Türkei mirgefeiert.
Eigentlich war das Fest nicht sonderlich toll,da meine ganze Familie in der Türkei wohnt :(

Ich will die Ferienwoche eigentlich nur schlafen und lernen :D
Hoffe,du kriegst auch ein paar Tage frei!

In Liebe und Frieden,Serife :*

Alexandra hat gesagt…

Einen wunderschönen Feiertag wünsche ich dir :). Jaaaa, man kann tatsächlich in diesen Schuhen laufen. Es ist ein Gefühl, als ob man schweben würde :D. Sie sind durch diesen hohen Plateu vorne mega bequem, obwohl ich das niemals gedacht hätte !! Aber man hält schon mehrere Stunden aus, wo ich mit anderen schon Fußschmerzen gehabt hätte -lach-. Oh man, dass du so lange teilweise in der Arbeit bleiben musstest ist ja wirklich echt krass !! Da kommen dir die freien Tage natürlich genau richtig !! Ich hoffe du kannst/konntest dich wenigstens ein bisschen erholen und mal für kurze Zeit abschalten :). Ich musste leider gestern schon wieder arbeiten, hatte also nur den Montag und Dienstag noch frei und ja heute und morgen muss ich auch nochmal rein. Aber das hat schon gepasst, es war nicht so viel los und zum Einstieg war's auch ganz okay :). Nächste Woche wird dann wieder komplett durchgestartet und dann mal sehen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bis bald :)

Liebste Grüße :*

Tattoomodel-Rose hat gesagt…

Das Mobbing im Internet ist so grauenvoll, bei mir fangen sie schon an, meinem Kind den tot zu wünschen, damit ich nicht Mutter werde. Die kennen keine Grenzen. Krank diese Welt.

Anonym hat gesagt…

[p]nl, NOS, WebRadio, Lync, Onenote, Buienradar, Skype, Fokke and Sukke, Dilbert and other News programs

If you don隆炉t have a touch screen, you need to remember some of these keys:

Windows key: gets you to the Start screen
Windows key + D: Desktop mode
Windows key + Q: Query mode
Windows key + I: Settings, it depends if you are in Desktop [url=http://www.officekeysale.com]windows key shortcuts
[/url] or Start screen there is the Control panel . Amazon's product page had no indication of whether I was preordering a 64-bit or 32-bit version of Windows; there was only a single "Microsoft Windows 8 Pro" product available for preorder . He asked if I was doing an upgrade install, and I told him I wasn't . For applications [url=http://www.officekeysale.com]office 2013 key[/url] on your Windows 8 menu, there隆炉s also this thing called "Live Tile," in which the icon changes screens, like the way the CNN news live tile shows you the latest news and flips through things, or the Photos "Live Tile" flips through your pictures . Mail, Calendar, and Messaging are there, as are the media apps that were missing from the developer preview: Music, Video, and Photos . Look no further than this key that will quickly allow you to access the universal search . "

The "start button" for the most part (the thing that gives you access to the Control Panel, shutdown/restart, etc) is called the "Charm" and it pops up on a touchscreen tablet when you swipe your thumb from right to left on the right side of the screen (basically swiping the charm menu out from the right edge and into your screen of view).[/p][p])

[eb-win8cp-start]

There隆炉s considerably more polish in the keyboard/mouse interface than was evident in the Developer Preview . I was delighted to see that Amazon and Microsoft had set up a promotion [url=http://www.officekeysale.com]windows key[/url] where preordering the retail boxed version of Windows 8 Pro for $69 . Step3: Click the [url=http://www.officekeysale.com]office 2003 key[/url] option to 隆掳Change my password隆卤 or 隆掳Remove my password隆卤 . Automatically sign up for our Windows Desktop Report newsletter!
Complete Windows 8 coverage on TechRepublic
Making Windows Media Center an Add-on

As you may know, Windows Media Center has been available since the Windows XP days where it went through several versions as Windows XP Media Center Edition . Oddly, you [url=http://www.officekeysale.com]windows password key[/url] cannot tag multiple icons and make them all "Smaller" at the same time, you have to right click and "make smaller" one by one . At least Microsoft's page had fine print.[/p]