Samstag, 21. April 2012

Seit kurzem bin ich im Besitz eines Kleidungsstückes, das Freundschaften auf die Probe stellt und Familien spaltet... Zumindest denke ich das so langsam! Ja, hört sich hart an, ist aber (fast) so! Die Einen mögen es, die Anderen finden es furchtbar...
Es ist einfach "nur" ein Pulli in einer etwas gewöhnungsbedürftigen Farbkombination. Und eigentlich sind solche Farbkombinationen nicht so ganz Meines, aber im Laden fand ich den Pulli irgendwie echt cool, weil er anders war und eine "besondere Wirkung" hatte. Und er war deutlich reduziert! :D
Zuhause war ich dann schon nicht mehr ganz so überzeugt von meinem Kauf...
Kennst Du das auch? Im Laden voll überzeugt...?!?
Inzwischen weiß ich selbst nicht mehr genau, wie ich ihn denn jetzt eigentlich finde. :D
Ich werde wohl noch einige Leute befragen, mich vor dem Spiegel hin und her drehen und letztendlich doch selbst entscheiden...  
Naja, kommt Zeit, kommt Rat! ;)

Vor ein paar Tagen habe ich "Apple Crumble" 
ausprobiert. Apple Crumble schmeckt wie 
Streuselkuchen nur etwas besser! :) Die 
Zubereitung geht total einfach, schnell 
und die Zutaten hat man meist eh schon 
zuhause. 
Also eigentlich perfekt, wenn doch 
mal wieder Überraschungsbesuch kommt! 
Apple Crumble kann man als Nachtisch mit 
Vanillepudding oder Eis servieren oder 
aber zur Kaffeezeit statt Kuchen...
Du brauchst:
(Rezept für vier Personen) 

400 g Äpfel
230 g Butter 
200 g Zucker 
200 g Mehl 
80 g Haferflocken
Zimt nach belieben

Und so geht's:
Eine Auflaufform mit etwas Butter einfetten, 
die Äpfel schälen, würfeln und in die Auflauf-
form geben bis der komplette Boden bedeckt ist. 
Etwas Zimt (und nach Belieben Zucker) über die 
Äpfel streuen. 
Anschließend Butter, Zucker, Mehl, Hafer-
flocken und etwas Zimt in eine Schüssel geben 
und einige Minuten mit den Händen gut durchkneten, 
bis "Crumbles" entstehen. Diese dann gleichmäßig 
über den Apfelstückchen verteilen und bei 180 
Grad für 12-15 Minuten backen. Apple Crumble wird 
noch leicht warm serviert. Guten Appetit! :)
Beste Grüße, schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche! :)

Kommentare:

Caro hat gesagt…

Apple Crumble schmeckt echt gut, habe ich auch schon mal ausprobiert!
Und geht echt super einfach!

Ich finde den Pulli völlig cool, weiß nicht, was daran so schlimm sein soll!
Und in KOmbination mit der grauen Hose ist das echt ein tolles Outfit! Ich finde, den kannst du ruhig tragen!

Liebs Grüßle!

Nadine hat gesagt…

Der Pulli is echt toll Süsse :) Wie geht es dir, wir hatten einen tollen samstag. tina und Sybille waren zu besuch wir haben erdbeerkuchen gemacht und hatten Spaß. dein Rezept klingt aber auch echt lecker. Schade das du soweit weg bist sonst könnt ich naschen kommen hihi
Alles Liebe
Nadine ♥

Lulezo♥ hat gesagt…

Ich find den Pulli, vorallem mit der Hose, total super. Steht dir richtig gut :)
Trag ihn! :D

Chrissi hat gesagt…

Apple Crumble mit Vanille Eis ist einfach super lecker:)
So und zum Pulli.Ich finde ihn schön und er steht dir gut.klar die Farb Kombi ist jetzt nicht gewöhnlich aber ich sag einfach mal Mut zur Farbe.Ich habe mir gestern bei H&M ein Blümchenkleid gekauft.Bin sonst eher auch der Typ der schwarz trägt.Habe das Kleid mir auch in schwarz gekauft:)
Wünsche dir einen schönen Sonntag
lg
Chrissi

Nina hat gesagt…

Ich liiieeebe Apple Crumble <3 Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Sollte ich vielleicht mal wieder tun.

So schlecht finde ich den Pulli nicht. Orange alleine mag ich nicht, aber zusammen mit Pink gefällt's mir :)

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Viele liebe Grüße

[ekiém] hat gesagt…

Danke :] Morgen und übermorgen werd ich dann mal alles zeigen :] Oho, ja das kenn ich zu gut :D

Jana hat gesagt…

Dankeschön ;) Bin auch ganz stolz auf meine Ausbeute :D

Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende & einen schönen Start ;)

Anonym hat gesagt…

oh, yamyamyam! apple crumble ist echt total lecker!
ich finde den pulli gut, vorallem noch mit der hose! du hast übrigends ne echt tolle figur!

lg

Serife Bahar hat gesagt…

Verstehe ich nicht,der Pullover ist doch toll!Applecrumble habe ich vor einpaar Tagen mit meiner Klasse gemacht,das schmeckt sooo lecker <3 Dir auch einen schönen Start in die Woche,liebe Jule :-)

In Liebe und Frieden,Serife :*

Kathi_87 hat gesagt…

Der Pulli gefällt mir sehr gut <3
Liebe Grüße Kathrin

Michi hat gesagt…

Es war auch super cool, dort geh ich nochmals hin.
Das weekend war cool, aber streng, deins?

lg

Franziska hat gesagt…

Hey meine liebe Jules!

Oh, ich bin jetzt total neugierig wie deine Étagère aussieht ;)
Und was die Macarons angeht gebe ich dir vollkommen Recht; sind echt nicht sooo besonders, aber schön aussehen tun sie allemal :)

Mir geht's grade recht gut, hab' was worauf ich mich sehr freuen kann und deshalb bin ich im Moment ziemlich glücklich :)
Ich hoffe dir geht's auch gut und du hast nicht allzu viel Stress auf der Arbeit :)

Krass, dass es schon wieder so lange her ist, dass wir uns gesehen haben...das sollten wir wiederholen :) Ich mag dich nämlich auch ;)

Liebst, Franzi

cora hat gesagt…

solltest du unbedingt! die serie ist super und momentan läuft staffel 3 im tv. ^^

Roxy Rox hat gesagt…

Na du bunter Pullover :DD
ohh sehr schwierig, ich würde gerne eine Meinung dazu abgeben, aber ich bin mir eher unschlüssig, auf den ersten Blick hat er etwas nettes, was sich danach nur noch mit "Augenkrebs" kombinieren lässt - vielleicht hast du ihn auch nur mitgenommen weil er so billig war? :DD Jedenfalls kenne ich das, im Geschäft sieht immer alles anders aus als zu Hause, aber dafür sind die Spiegel und Lichter ja auch extra konzipiert :DD

Desweiteren danke für deine saulieben Worte, das Essen war wunderbar und köstlich, habe über den "Sonntagsbraten" auch schon einen Bericht geschrieben! :)

Ja das Thema bezüglich des Awards ist schon krass, aber dennoch interessiert es mich sehr, weil ich selbst sehr viele eigene Erfahrungen damit gemacht habe bzw. machen musste!

Ich wünsche dir auch eine angenehme Woche und viele Sonnenstrahlen! Die soll sich ja die Woche mehr blicken lassen!

Liebste Grüße von mir :)

Prinzesschn hat gesagt…

Ich find den Pulli.. gewöhnungsbedürftig, aber vollkommen ok :) Das wird so ein Kleidungsstück, das man wahrscheinlich nur anzieht, wenn man richtig gute Laune hat. Aber da mach ich mir bei dir keine Sorgen :)

Hast du gesehen, dass bald wieder Mädchenflohmarkt ist? Wenn der letzte nicht so ein Reinfall gewesen wäre & nicht jedes 2te Teil 1000€ gekostet hätte, hätte ich dir vorgeschlagen, dass wir wieder zusammen hingehen können. So frag ich dich dann lieber nach nem Kaffee :)

<3 dich

Laura hat gesagt…

waah vielen dank ♥
ich würde mich riesig freuen,wenn du mich irgendwo auf deinem süßen Blog verlinken würdest <333
liebe Grüße :-*

Michi hat gesagt…

Die erste Woche nach dem Urlaub ist immer total heavy :(

Zum Glück wirds nun bei uns 10 Tage lang sonnig :)

Das Bild entstand in meinem Dorf in einem Café am See.

Liebe Grüsse :)

Laura hat gesagt…

vielen dank <333

jap,das ist mein hund! zucker süß hihi ♥

[ekiém] hat gesagt…

Ui Danke, das freut mich. ;) Naja, Schuhe kann man nie genug haben, richtig? :D

Judy hat gesagt…

hihi wie cool ist denn bitte der Pulli, mich hats schon beim Bild gespuhlt :P
Ne mal im Ernst, die Farbenkombi ist gerade echt total im Trend. Vor ein paar Jahren hätte man noch gesagt, pink und orange in einem du spinnst ja, aber diesen Frühling ist glaub alles was knallig ist und eigentlich vor ein paar jahren nicht zusammengepasst hat trendig :) und ich finde den pulli echt cool :-)) Steht dir echt :-) Wo haste den denn gekauft??
Apple Crumble hört sich auch lecker an :-) Jetzt hab ich hunger!!! :P

Judy hat gesagt…

huhu, danke für die glückwünsch :) ja ich finde wirklich, dass er dir steht :-) er macht dich so frisch, also das hört sich jetzt komisch an aber weisst du was ich meine? ich hoffe! Bist du denn immer noch nicht so ganz überzeugt? vll wirkt der pulli in echt anders aber ich find ihn wirklich cool! Habe gestern mit meiner Tante über die Farbe pink und orange geredet weiss grad gar nicht mehr wie wir drauf gekommen sind, aber dann meinte sie, dass ich mir zum einzug in hd topflappen in pink und orange gewünscht hatte. voll krass ich konnte mich gar nicht mehr dran erinnern. sie hat sie mir gehäkelt und ich hab sie dann doch nicht benutzt, weil die so toll aussahen. ich muss mal schauen wo sie liegen, wenn ich sie find mach ich ein foto ;-)
aber ich frag mich echt wie ich damals auf die farbkombi gekommen bin lol.
heute wurde von meinen 2 freundinnen die geburtstagsüberraschung aufgeklärt. seit 2 wochen weiss ich dass sie was planen, aber bis heute mittag haben sie nix verraten. ich dachte, dass sie wenigstens an meinem geburtstag dann die überraschung lüften, aber sie waren hartnäckig. es ging in zirkus krone :) war schön :-)
hast du denn am montag frei, dann kannst dich bissel von der stressigen woche erholen? :-) Ich darf arbeiten, aber ist nicht so schlimm, war ja nix geplant.
LG und ein schönes warmes WE :)