Mittwoch, 31. August 2011

Amsterdam

Letzte Woche durfte ich einige Tage in Amsterdam verbringen und es war einfach nur gut!!! Ich habe bisher, glaube ich, in keinem Urlaub so wenig fotografiert. Für mich ist das ist ein gutes Zeichen, denn ich war so sehr mit "schauen und aufnehmen" beschäftigt... Zu ein paar Bilder hat's natürlich trotzdem gereicht. :)
Das Wetter war zwar ziemlich durchwachsen, aber das fand ich nicht so schlimm. Amsterdam ist eine echt geniale, einzigartige und sehr interessante Stadt in der immer etwas los ist und in der es zu (fast) jedem Thema ein Museum gibt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
Tolle, alte Häuser, darunter viele mit 
ziemlich schräger Fassade.
Am Hafen kurz vor einem Wolken-
bruch...
      
Grachtentour bei Nacht, alles leuchtet... 
Schön! :)

Es wird schon wieder herbstlich zumindest bei uns. :( 
Meiner Meinung nach etwas zu früh, denn ich kann mich 
nicht richtig erinnern, wann es dieses Jahr mal etwas 
länger als ein paar Tage am Stück so richtig sommerlich 
war... Da es aber nichts bringt sich darüber aufzuregen/
traurig zu sein, versuche ich das Ganze zumindest ein 
kleines bisschen positiv zu sehen, denn: 
  
Ich mag Overknees ganz gerne (u. im Herbst ist die 
perfekte Zeit um sie zu tragen) und Röcke sind ab 
und zu auch mal okay! ;)

Demnächst beginne ich an meiner neuen Arbeitsstelle. Ich freue mich, werde aber langsam auch etwas nervös... Ich hoffe/wünsche mir sehr, dass die ersten Tage gut werden.
Was gibt's bei Dir Neues?


Liebe Grüße und bis bald! :)

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Oh, Amsterdam stelle ich mir echt toll vor. Die Stadt steht bei mir definitiv auf der Reiseliste ;)

Hier ist es auch herbstlich. Mir kommt es vor, als hätten wir gar keinen Sommer gehabt. Und auch wenn es nichts bringt, sich darüber aufzuregen, deprimiert es mich doch ziemlich :/

Bei mir gibt's nichts Neues. Ich hoffe, dass bald mal wieder etwas Schönes passiert.
Ich wünsche dir schon mal ein tolles Wochenende! :)
Ganz liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Steht dir sehr gut, du kannst das tragen und das solltest du auch!!!
Amsterdam ist immer ne Reise wert!

Judy hat gesagt…

ah cool. In Amsterdam war ich noch- nie ;-) Was hast du denn sonst noch so in Amsterdam gemacht? Würde mich interessieren was man da alles so machen kann und was es für besondere Sachen gibt. Also wenns dir langweilig ist, dann erzähl das doch mal in nem Blogeintrag ;-)))) Ich fänds aufjedenfall interessant, weil ich mich mit Amsterdam noch nie wirklich befasst habe ;-)
Liebe Grüße

Sabine hat gesagt…

Amsterdam plane ich auch schon lange als Reiseziel. Toll!

Sonny hat gesagt…

Wo wirst du denn nun arbeiten?

Ich will auch ml nach Amsterdam :(

Roxy Rox hat gesagt…

Selbst wenn du wenig Photos geschossen hast, das aufgenommen in deinem Kopf kann dir keiner mehr nehmen und manchmal find ich das sogar schöner, als Photos.. da es erzählt werden muss und der Zuhörer seine eigene Phantasie spielen lassen kann! :)

Ach, kleiner Arbeitsunfall vergangene Woche, der sich nun doch weiter ausgebreitet hatte, als gedacht.. danke, ich geb mein Bestes! :D

PS: neue Arbeit? darf man fragen, was wie und wo? :D

Ganz liebe Grüße

Limasim hat gesagt…

die overknees sind toll. :)
ne war noch nie in malaga aber ist bestimmt toll, ich gehe nur ins fitnessstudio also ganz langweilig!

Marie Luise hat gesagt…

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich liebe Amsterdam, schöne Fotos! Lg, L.

Franziska hat gesagt…

Schön, dass es ein toller Urlaub war! Das freut mich wirklich sehr für dich :)

Bei mir ist in der Zeit deiner Abwesenheit nichts total aufregendes passiert (aber schön war's trotzdem!), außer vielleicht, dass ich von einer Wespe gestochen wurde...;)

Liebst, Franzi

SmilyLight3 hat gesagt…

Oh nach Amsterdam möchte ich auch mal :)

Das mit den Kniestrümpfen sieht bei dir irgendwie sehr gut aus :)

Ich hab nur von Blogger zu Wordpress gewechselt und deswegen ist alles ein bisschen anders :)

vΔnessΔ hat gesagt…

Joa, war aber echt total schlimm die Woche...
Vielen Dank :D
Das mit den schrägen Häusern ist glaub ich in ganz Holland vertreten habe da schon kuriose Dinge gesehen, da musst extra schräge Fenster und Türen eingebaut/angefertigt werden.
Ja ja die Sache mit dem Wetter, wenn ich morgens aus dem Haus gehe und Glück habe sind es 11° :D
LG♥

Lisa hat gesagt…

hejhej :)
ui amsterdam! schöön. urlaub! auch schöön^^
ne wir waren noch nicht im urlaub. wir fahren wahrscheinlich ein paar tage nach münchen (was ne weltreise) aber wir gucken auch noch nach last minute angeboten!

in kosntanz waren wir nur für seeed. von meinen eltern aus fahr ich da unter 2 std hin :)

<3 lisa

JulieT hat gesagt…

danke für deinen kommentar :)
jennifer rostock macht echt coole musik ^^

Cherrytree hat gesagt…

Schönen Blog hast du da! :)
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Werde den Rest meiner Ferien natürlich geniessen ;)
Amsterdam hört sich echt toll an (oh man, schon wieder Fernweh...)!
Wünsch dir auch eine tolle Zeit...
Liebe Grüße
Cherry

Lisa hat gesagt…

Danke :)
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht so viel mitbekommen von Irene - also keine Bilder/Berichte/sowas, weil unser TV ja nicht funktioniert hatte :D Deswegen blieben mir die ganzen "Schreckensnachrichten" erspart...

aber gut, dass hier nicht so viel passiert ist, ja :))

Wie gehts dir?
liebe Grüße ♥♥

Cindy hat gesagt…

danke dir <3

http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

Nina hat gesagt…

Ich hoffe, du bist gut in deinen neuen Job gestartet :)
Mit der Arbeitssuche läuft's eher schleppend. Entweder kommen nach kurzer Zeit Absagen oder es dauert ewig, bis die Firmen überhaupt mal die Bewerbung überprüft haben...
Liebe Grüße

Caro c: hat gesagt…

du warst in amsterdam? :D was für ein zufall, ich auch :D wir waren dort in einem bungalow den wir gemietet haben, und sind immer an den nah liegenen strand port zandvoort gegangen :)

julie hat gesagt…

viel erfolg mit der neuen arbeitsstelle :D bin gespannt wie der einstieg gelingen wird!
amsterdam war ich auch mal - hat mir auch sehr gut gefallen!
schon allein bei der hinfahrt - es is tatsächlich so flach da oO

liebe grüße

julie hat gesagt…

viel erfolg mit der neuen arbeitsstelle :D bin gespannt wie der einstieg gelingen wird!
amsterdam war ich auch mal - hat mir auch sehr gut gefallen!
schon allein bei der hinfahrt - es is tatsächlich so flach da oO

liebe grüße

Kimi hat gesagt…

Hey,
toller blog <3
deinen Header und die bilder finde ich voll schöön ;)
LG Kimi <3

Judy hat gesagt…

hey Jules, wie war die erste Woche bei deiner neuen Arbeit? Ich hoffe doch gut :) LG

Kimi hat gesagt…

Hey,
danke für´s Kommi ((:
Mein Hund ist letztes jahr gestorben :((
LG Kimi <3

Prinzesschn hat gesagt…

Du warst in der Heimat ♥ Wie schön. Ich sollte unbedingt auch mal wieder meine Familie besuchen. Hab das die letzten Jahre so ein bisschen schleifen lassen. War's schön? :)

Mein Tattoowierer war zwar vom stechen her ok & ich bin auch mehr als zufrieden, aber er ist & bleibt ein komischer Kauz. Ich fühl mich einfach nich' wirklich wohl bei ihm. Mein 2tes hab ich mir ja damals bei der Freundin von Natalie in Frankfurt stechen lassen, aber da kommt man ja auch nicht alle Tage hin, naech. Naja, muss mich hier mal umhören :)

Ohja, man darf mich besuchen kommen sobald alles enigerichtet is' :) Dann lad ich dich mal auf einen gemütlichen Mädelsabend ein ♥

Stefanie hat gesagt…

Toll, wie du die Fotos zu Polas gemacht hast:-)
Ich möchte ja so gerne auch mal nach Amsterdam!! Und solche Strümpfe gefallen mir auch, ich habe mich allerdings zu diesem Trend noch nie getraut. Hatte irgendwie immer Britney Spears Schuluniform im Kopf. Aber an anderen gefällt es mir immer super gut! ... Komische Welt.

Stefanie hat gesagt…

Danke für deinen netten Kommentar. So werde ich doch gerne gleich deine Leserin! :-)
Die Fotos sind mit einer Fujifilm Instax gemacht. Ich habe mir die gekauft, weil die neuen Polaroidfilme noch nicht so gut funktionieren. Die Produktion wurde ja vor einiger Zeit eingestellt und jetzt werden wieder welche produziert, aber eben noch in schlechter Qualität. Das Prinzip bei Fujifilm ist genau das gleiche, bloss ist das Format etwas anders. Macht auf jeden Fall super viel Spass! :-)

Jana hat gesagt…

Huhu,
oh das freut mich aber-Grüßchen zurück ;)
Ja ist echt komisch, wobei es ja vorhersehbar war, dass man sich auseinanderlebt, wenn man unterschiedliche Richtungen geht. Zum Glück habe ich noch meinen Schatz ♥
Kennst du die Situation auch?
Danke, dir noch ein schönes Wochenende :)

Stefanie hat gesagt…

Wow, das würde mich wahnsinnig freuen! Vielen herzlichen Dank! Ich werde deinen Blog dann natürlich ebenfalls bei mir verlinken! Und mich gleich noch ein wenig durch deine älteren Posts wälzen:-)

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Elena hat gesagt…

danke das ist voll lieb :) ich werde dich mal verfolgen :)

JulieT hat gesagt…

Ich arbeite in dem Fischrestaurant Nordsee als Aushilfe. bin auch noch nicht lange dort und ist alles nicht so leicht. :/ aber ist eh nur so nen 3 monate job. dann hör ich auf und konzentrier mich auf die schule :)

Cherrytree hat gesagt…

Oh, vielen Dank! :)
Kannst den Kuchen ja mal ausprobieren, würd mich freuen wenn du mir schreibst wie er geworden ist ;)
Wünsch dir auch eine tolle Zeit!
LG
Cherry

Nadine hat gesagt…

Hey hoffe es geht dir gut :) Die letzten Tage waren wieder sehr anstrengend, hoffe wir können uns bald wieder bei Icq schreiben.
Alles Liebe
Nadine

Judy hat gesagt…

huhu, schwierig eher nicht, aber ich denke mir sehr oft, dass das die meisten wahrscheinlich nicht interessiert was is poste :D
Liebe Grüße und ne gute Woche :)

Julia hat gesagt…

Dankeschön :)
Oh, ich wollte auch schon immer mal nach Amsterdam. Muss wirklich eine tolle Stadt sein, schöne Bilder!

Prinzesschn hat gesagt…

Ohja, ich würd mich sehr über 'n Besuch freuen :) Anni kommt mich hfftl auch bald besuchen, dann lad ich euch beide ein & wir machen uns 'n schönen Abend ♥

Ich hoff dir geht's auch ganz wunderbar?

Roxy Rox hat gesagt…

Hey! :)

es war auch echt erst sehr gut und dann viel zu übel :D mittlerweile habe ich mich natürlich wieder erholt :) das bein ist super verheilt... leichter druckschmerz bei manchen dummen bewegungen aber das klingt immer mehr ab zum glück :))

uiii eine kleinere Praxis, ist dann bestimmt auch spannend :) neues team, neue umgebung, neue arbeit usw... :D das bringt viel mit sich und so ein tapetenwechsel kann uns menschen eh nicht schaden, weiterhin wünsch ich dir viel erfolg!!

liebe grüße :))

Nina hat gesagt…

Dankeschön für den Willkommen-zurück-Kommentar.
Ich hätte mich lieber noch länger erholt. Kann gar nicht glauben, dass ich erst vor einer Woche da war...
Dänemark ist jedenfalls immer wieder eine Reise wert :)
Wenn du hinfahren solltest, schau auf dem Weg doch mal bei mir in Kiel vorbei ;D
Ganz liebe Grüße

Lisa hat gesagt…

Hab ich schonmal gesagt dass ich auch nach Amsterdam will ? :D Wenn nich ICH WILL DA HIN!!! Mensch :D

Danke! ♥
Jap. Schon 1 Monat und 1 Woche jetzt, oder so :D keine Ahnung.. Aber schon krass wie schnell die Zeit vergeht :> Bei uns gibts echt um jede Ecke nen Dunkin Donuts, schon krass ^^
In Deutschland war ich nie bei einem ;)

Freut mich, dass es dir bei deiner neuen Arbeit gefällt! ♥♥

viele liebe Grüße!
& ein schönes Wochenende :)