Sonntag, 8. Mai 2011

Schnappschüsse oder "Der Prinz und ich"

Als ich zehn oder elf Jahre alt war, wusste ich ganz genau wen ich heiraten wollte: Prinz William Arthur Louis Mountbatten Windsor. Als ich begriff, dass dies höchstens in meinen Träumen passieren würde (und auch das sehr, sehr selten), beschloss ich wenigstens bei seiner Hochzeit so gut wie nur möglich "dabei zu sein" und entweder die Braut zu mögen und hübsch zu finden, oder sie von Grund auf zu hassen. Ja, den ganzen Tag vor`m TV, um ja nichts zu verpassen. So war mein Plan. 
Die Realität sah anders aus, denn ich musste leider arbeiten als William seiner Kate das Ja-Wort gab und konnte mir erst Abends eine Zusammenfassung des großen Tages ansehen. *seufz* :) Es war alles viel lockerer und cooler, als ich's mir vorgestellt hatte. Aber trotzdem eindeutig pompös genug! Ach ja: Ich mag Kate!
Dann war zwischendurch natürlich auch noch Ostern. Ich wurde mit einigen Ostereiern und Schoko-Hasen beschenkt, worüber ich mich auch sehr gefreut habe. Trotzdem war ich dann heilfroh, als ich einen Großteil der Hasen gegessen und den anderen Teil weiter verschenkt hatte. Vor drei Tagen kam meine liebe Oma und berichtete mir freudestrahlend, dass sie im Supermarkt reduzierte Osterhasen gesehen hatte und mir noch sechs (!!!) Stück gekauft hatte... *ohne Worte* 
Ich freue mich sehr über das tolle Wetter und verbringe die meiste Zeit auf der Terrasse oder im Garten. Der PC bleibt (überraschend) oft einfach aus. 
In den letzten Tagen habe ich beim "Frühjahrsputz" (wobei, es war eher eine Frühjahrs-Katzenwäsche) einige "alte CD`s" und ein paar schöne und wahre Songtexte entdeckt. Einige davon kreisen in meinem Hirn und wollen nicht mehr raus... 
Außerdem gibt's in letzter Zeit immer wieder Kaffee-Dates mit Don Draper und Kollegen aus Mad Men. Die Serie spielt 1960, eine Zeit in der ohne Ende geraucht wurde und in der ganz eindeutig die Männer das Sagen hatten. Die Frauen mussten meist "nur" nett ausshen und die perfekte Ehefrau sein... Wie ich "Mad Men" finde, weiß ich noch nicht so ganz genau, aber die ersten Folgen waren interessant, gut gemacht und mit tollen Schauspielern besetzt. 
Ich hoffe, Dir gehts gut und Du hattest ein tolles, sonniges Wochenende?
Bis bald, beste Grüße und gute Woche! :)

Kommentare:

julie hat gesagt…

da hats die oma aber gut gemeint ^^

bei mir warten auch noch zwei langohrige kandidaten im kühlschrank auf ihr ende... ostern is so anstrengend ;)

Pausbacke hat gesagt…

Dankeeeeeeeeeee Süße. Das freut mich ganz arg.

Frühjahrsputz???? Wääh, nee .. -.-
Finds aber immer so schön, wenn man dann Sachen findet, die man damals toll gefunden hat :D

Nina hat gesagt…

Das Wetter ist wirklich toll (zwar etwas ungewöhnlich, da erst Anfang Mai ist, aber ich will mich ja nicht beschweren :D).
Oh, wow. Sechs Schokohasen Oo deine Oma meint's wirklich gut mit dir.
Frühjahrsputz habe ich auch schon hinter mir (ausnahmsweise mal richtig groß, sogar mit Fensterputzen, nur das leidige Kühlschrankabtauen fehtl noch -.- davor drücke ich mich noch, so gut es geht).
Ich glaube, ich wollte dir noch eine Mail schreiben. Leider hab ich momentan viel Arbeit und Unistress. Deshalb bleibt es wohl erst mal bei Blogkommentaren :/
Ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche! :)
Ganz liebe Grüße

Jojo hat gesagt…

Ich bin wieder da :)

Ich mag deine Texte :D Zum Glück hatte ich als die Hochzeit lief rein gar nichts zu tun und hab alles schön mit am TV verfolgt :) Es war wirklich schööön!

Yannick hat gesagt…

hm....
also mir ises eh egal ich konnt beide nicht so leiden von daher ;)

lg

Judy hat gesagt…

schön von dir zu hören. bei mir ist alles klaro. bissel im stress und deswegen komm ich kaum zum bloggen oder blogs zu lesen, aber das ist ja auch nicht das wichtigste oder? :) Bei dir alles gut?
Liebe Grüße

Antonia hat gesagt…

vielen dank :D

Lisa hat gesagt…

Du findest William toll?
Also ich steh ja eher auf Harry, der ist viiiel cooler! ♥ Aber die Hochzeit hab ich auch kurz angeschaut, so um 12, als sie sich dann das Ja-Wort gaben und er ihr den Ring angesteckt hatte :/

& wir haben natürlich auch ein Stück bekommen, heute waren sogar noch 2 Stücke für meine Oma und meinen Opa übrig ^^ Er war lecker!!

Liebe Grüße ♥

кια hat gesagt…

Also ich möchte Harry heiraten. Bin auch total davon überzeugt, dass ich es schaffe! ^^

Sarah hat gesagt…

Danke! Lieben Gruß zurück! :)

Nein, ich studiere nicht, ich bin hier als Aupair...mein Jahr ist in 3 Monaten rum und dann fliege ich zurück nach Deutschland und fange an zu studieren (:

Miss Jana hat gesagt…

Jaja... manchmal kann man sich zu nichts aufraffen. :/ Ich erstelle mir dann meistens "Pläne", arbeite alles systematisch ab und belohne mich am Ende mit z.B. einem Eis. :)

Oh, das ist lieb, dass du an mich denkst! ^^ Nun ja... in einigen Nächten schlafe ich schon etwas besser, in anderen eher nicht so. :/ Aber ich muss ja Geduld haben... In 2 Wochen wird bei mir zur Kontrolle Blut abgenommen. Bis dahin sollte es also schon besser geworden sein. Ich bin optimistisch! (Etwas anderes bleibt mir auch gar nicht übrig...)

Franziska hat gesagt…

Mit der Mappe sieht's so aus, dass ich gestern tatsächlich fertig gewordn bin und heute nach Berlin fahre, um sie am Montag an der Uni abzugeben! Puh!

Dein Kommentar hat mir übrigens beste Laune verschafft, irgendwie musste ich total lachen über deine Passfotoaktion. War so lustig geschrieben, haha ;)

Bis in vier Tagen :)
Liebste Grüße!

anne hat gesagt…

also ich fands schon recht übertrieben, aber da hab ich schon schlimmeres gesehen^^
wie fandest du kates kleid?
mir hat es garnicht gefallen!

mir gehts soweit gut, und dir? :)

кια hat gesagt…

Harry Potter schon, aber nicht Daniel Radcliffe. Der ist irgendwie bäh :D

Ruth ❤ hat gesagt…

ich mag wie interessant du schreibst!