Mittwoch, 27. April 2011

Die Sache mit dem Dresscode inklusive Frisur-Unfall...

Dresscode? Das kenne ich eigentlich nur von Hochzeiten, Maskenbällen, Konfirmationen, Kommunionen und vielleicht auch noch von Beerdigungen. 
Um so überraschter war ich, als ich letzte Woche eine Einladung per Mail bekam, in der zum Cocktail trinken um schwarze Kleidung (schicke Kleider für die Frauen, Anzüge für die Männer) gebeten wurde. Das war mir irgendwie fremd, denn es war wirklich "nur" Cocktails trinken und kein Fest oder ähnliches. 
Ja, es war ziemlich spannend! Bis zuletzt hatte ich die Vermutung, dass es sich um einen Witz handeln könnte und alle bis auf ein paar wenige Menschen in völlig normaler Kleidung kommen und uns auslachen... Aber nein, zu meiner Überraschung haben sich alle mehr oder weniger an den gewünschten Dresscode gehalten und so waren wir in Abendgarderobe unterwegs.
Eine interessante und irgendwie auch sehr positive Erfahrung, die auch Aufsehen erregt hat. Ob die Sache mit dem Dresscode wohl jetzt wieder häufiger vorkommt? Ab und zu fände ich es glaube ich ganz witzig und cool, aber auf die Dauer wäre es mir zu anstrengend, denke ich... :)
Dresscode. Für mich etwas ungewöhlich.
Dank einer Bekannten, die beim Friseur arbeitet und mir wohl nicht richtig zugehört hat/ihren Beruf nicht so ganz beherrscht, bin ich (gezwungenermaßen!) erblondet... 
Die Rede war lediglich von Spitzen schneiden und "leichte farbliche Akzente" in Dunkelblond... So weit, so gut. 
Tja! Und Zack, war ich blond! Und zwar nicht nur "kleine Strähnchen"... Mega-Strähnen trifft's besser und das hat auch keinen Sekt, Kaffee oder ein freundliches "Oouh, etwas hell, aber steht dir trotzdem sehr gut!!!" so richtig wieder gut machen können. 
Da ich meine Strähnchen-Phase eigentlich zu meinem 21 Lebensjahr glücklich abgeschlossen hatte, versuche ich jetzt das Beste daraus zu machen. 

Ich hoffe, Dir geht's gut? 
Beste Grüße und bis demnächst! :)

Kommentare:

Bambi hat gesagt…

Das mit dem Dresscode klingt ja wirklich cool.
Ich mache mich gerne etwas schick - leider sind nur unsere Freunde immer sehr bequem an, weshalb ich overdressed wirke. xD

Lisa hat gesagt…

ulala, das find ich wirklich sehr schick und auch echt cool! Sich so richtig schick zu machen macht schon Spaß! ♥
Habt ihr dann eher eine Kneipentour gemacht oder seid ihr zum Tanzen in eine Disko?

Ich hab mir jetzt so neue hohe Schuhe gekauft, omg, die sind klasse! ♥ Ich hatte sie gleich am Samstag das erste Mal an und dann zwar eine kleine Blase bekommen, aber ich konnte trotzdem super in den Schuhen laufen. Ich liebe sie ♥ ♥

Liebe Grüße!

Dennis hat gesagt…

Wow!
Siehst sehr chic und sehr hübsch aus!
Für Männer ist Anzug ja recht easy und trotzdem meist bequem, bei Frauen manche Kleider ja weniger... Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass es anstrengend werden würde... Trotzdem gefallen uns Männer natürlich gut gekleidete Frauen ber immer mus es auch nicht sein! :-)

Bis bald, machs gut! :-)

Vany hat gesagt…

das mit dem dresscode find ich klasse! (:
und mir gefällt sehr was du an hast. (:
danke für den lieben kommentar, und die maus habe ich heute bestellt ich kann dir gerne nochmal rückmeldung geben wenn ich sie dann habe, aber für 70 euro kann man ja auch einiges erwarten, oder nicht? (:
ich hätte gerne so viele leser wie du ._.

liebe grüße

Antonia hat gesagt…

ein richtig schönes outfit trägst du da :D und die haare sehen doch gut aus :-)!

http://antoniiar.blogspot.com

Lisa hat gesagt…

das mit dem dresscode ist irgendwie wirklich strange. ich hab auch garkein kleid in schwarz. ich find das sieht immer nach beerdigung aus^^ mein abiball kleid war dunkelblau und das andere abendkleid ist altrosa und damit bin ich sehr zufrieden. du kennst die ja.

hmhmhmh stränchen .. blond... färbs zurück^^ ich mag ehrlich gesagt weder stränchen noch blond^^

und das mit dem einpacken haja. es war nicht ganz soo spontan, es ging eigentlich eher um die leute. ich mag klassenfahrten nich,weil ich auch sehr ehrlich und direkt bin und das zunehmend mit der zeit nicht zurücknehmen kann^^

heißt wenn ich lange mit leuten,die ich eh net soo mag zusammen bin, werd ich ungemütlich und dann gibts probleme^^

aber in berlin war alles wunderbar. ich bin auch grad in meinem neuen zuhause. hab hier endlich internet und es ist alles gut
allerliebst, lisa

julie hat gesagt…

"Bis zuletzt hatte ich die Vermutung, dass es sich um einen Witz handeln könnte und alle bis auf ein paar wenige Menschen in völlig normaler Kleidung kommen und uns auslachen" - lol genauso hätt ich auch gedacht ^^

Miss Jana hat gesagt…

Hm, ich war heute beim Ultraschall und es hat sich ergeben, dass meine Schilddrüse entzündet ist, weil meine Antikörper die bekämpfen. -.- Das mit dem Schlafen wird vielleicht(!) mit den Tabletten besser. Aber wenn, dann nur gaaanz langsam. @.@ Oh man... dabei fängt ja jetzt die Schule wieder an. Das kann was werden...
Ja, irgendwie geht's ja doch immer weiter. Irgendwie schaffen wir es letztendlich doch. Ob wir damit zufrieden sind, wie alles ausgegangen ist, ist eine andere Sache. Aber es geht immer weiter und wir haben keine Zeit, uns über vergangenes zu beschweren. :)

Anonym hat gesagt…

Sehr schick!! :-)

Franziska hat gesagt…

Schick,schick, Mademoiselle :) Steht dir wirklich sehr gut!

Liebste Grüße!

Theresa hat gesagt…

dankeschön , ja ich finde Momentaufnahmen auch klasse :)
ja mir geht es prima hoffe dir auch !
liebe Grüße Theresa ♥

Maxie. hat gesagt…

Schönes Outfit:)
Danke dir, freut mich dass dir mein Blog gefällt!
Dankeschön, ich mag sie auch sehr gerne.:)

Liebe Grüße

Manja hat gesagt…

Die Strumpfhose ist toll! Meine Polka Dot Strumpfhose ist letztes Jahr kaputt gerissen und jetzt find ich nirgendwo ne neue :(

Das Alverde Spray riecht schon sehr nach Grapefruit, aber es erfrischt ungemein, ich finds toll und werde mich damit wahrscheinlich den ganzen Sommer einnebeln :D

xDornroeschen hat gesagt…

Hallo Jules:)
danke für deinen lieben Kommentar bei mir auf dem Blog, habe mich sehr gefreut!

Hmm..in Sachen Mascara. Also ich habe auch noch nicht wirklich meine Standart Mascara gefunden. Ich finde die Multi Action schon sehr gut und benutzte die nun eigentlich täglich. Dann habe ich noch eine von P2 (in lila, ich glaube Charming Secret oder so) und die finde ich nicht so berauschend. Ich werde mich jetzt mal nach und nach durch die Drogerie testen und berichten :D

Sei lieb gegrüßt,
Steffi

~ Angel ~ hat gesagt…

Juhu süße
Ich arbeite schon fleißig an einem Wordpress Layout...sizte seit 2 Tagen schon daran und ich liebe es jetzt schon...bei Blogger bleibe ich ja trotz allem...Profil usw...also bin ich ja nicht ganz weg wenn ich es wirklich machen sollte :)

Bambi hat gesagt…

Hallöchen

Danke für deinen Kommentar...
Das Mohnöl habe ich immer für meine Spitzen genommen. Meine Haare mögen Öl generell sehr gerne.
Außerdem war es super für mein Gesicht nach der OCM (Ölreinigung der Haut).

Liebe Grüße,
Bambi