Sonntag, 13. März 2011

keine große story

Ich möchte heute keine große Story erzählen, die möglichst viele vom Hocker haut. Ich möchte nicht über Kleider, Kosmetik, Männer oder Essen philosophieren. Denn es erscheint mir im Moment einfach falsch! 
Während in Japan die Menschen trauern und Angst haben, möchte ich nicht hier sitzen und  mich über "kleine Dinge" wie zum Beispiel den Regen oder abgebrochene Fingernägel ärgern.
Das muss nicht sein! 
Es gibt Wichtigeres! Wie schnell, von einer Minute zur anderen, kann sich alles ändern. Bist Du Dir im Klaren darüber?  
Es ist doch im Endeffekt ziemlich egal, ob ich Adidas-Shirt's trage oder welche von Aldi, ob ich in einer Wohnung lebe oder in einem tollen Haus, ob ich es "nur" zur Putzfrau geschafft habe oder ob ich hoch angesehener Anwalt bin. Das alles mag jetzt maßgebend und wichtig sein, aber wenn es darauf ankommt, interessiert es keinen mehr. Dann gibt es einfach Wichtigeres!

Vergangene Woche hatte ich ein paar Tage Urlaub und habe die meiste Zeit bei verschiedenen Ärzten verbracht. Das war auf der einen Seite etwas frustrierend, auf der anderen Seite aber nötig und somit auch okay. Jetzt weiß ich, dass es demnächst bergauf geht und ich dann wieder etwas fitter bin. :) Das Wetter war ein Traum! Fast 20 Grad, meist sonnig und man konnte fühlen, dass der Frühling kommt. Schön! 
 
 Die erste kurze Runde Barfuß durch den Garten. :)
Bis bald, liebe Grüße und ne gute Woche!

An alle Abiturienten: Alles Liebe, genügend Motivation, gute Nerven, und ein bisschen Glück für die kommenden Tage! :)

Kommentare:

anne hat gesagt…

ja da hast du recht, die katastrophe in japan ist wirklich sehr schlimm und die leute dort tuen mir leid ;/

ohje, barfuß? das wär mir zu kalt :D

wie war dein wochenende?
liebe grüße!

Kuekn hat gesagt…

Oh ja du hast so recht...ich habe es selbst mitbekommen bei meiner kleinen,weißt du ja.Von heute auf morgen kann so viel passieren :(

Es freut mich zu hören das es bei dir langsam wieder berg auf geht,es wird ja auch mal zeit!
Ich liebe dein Shirt auf dem Bild <3

kussi <3

Franziska hat gesagt…

Das finde ich sehr angemessen! Es ist wirklich unglaublich tragisch was da gerade in Japan passiert und ich wünsche allen betroffenen Menschen das allerbeste!

Aber schön zu hören, dass es dir wieder besser geht :)

Liebste Grüße!

Dennis hat gesagt…

Du hast absolut recht! In bestimmten Situationen gibt es einfach andere Maßstäbe!
Das in Japan ist echt tragisch! :-(

Konntest du die freien Tage trotzdem ein bisschen genießen? Schön, dass es dir (bald) besser geht!
Weiterhn gute Besserung!

Liebs Grüßle und bis bald! :-)

Amelie.Poulain hat gesagt…

sowas wie dennis wollte ich auch schreiben x'D wäre aber doppelt gemoppelt x'D

japan ist echt grauenvoll... worüber wir uns immer aufregen, ärgern über solch belanglose dinge ist echt nich mehr normal...

Nina hat gesagt…

Mir ist momentan auch nicht danach, irgendwas Belangloses zu posten. Das, was da passiert, ist so furchtbar. Man findet keine Worte dafür.
Ich habe es letzten Monat auch im privaten Umfeld erlebt, wie schnell alles vorbei sein kann. Das Leben ist manchmal so grausam.

Ich hoffe, du konntest deine freien Tage trotzdem etwas genießen. (Das Foto finde ich übrigens total süß, so schön frühlingshaft.)
Ganz liebe Grüße

Yannick hat gesagt…

so billig...wow cool :D
dankee..!!

Nille hat gesagt…

danke für den lieben Kommentar, freu mich auch immer Über neue Leser ;)

~ Angel ~ hat gesagt…

da muss ich dir voll und ganz zustimmen süße

Lisa hat gesagt…

ja da hast du recht. mir fällt es im moment ehrlich gesagt sehr schwer mich auf japan zu konzentrieren. find ich schade, aber ich kanns nicht ändern.

ich guck während der abizeit jetzt kein fern,les nicht viel zeitung und schwupp bekommt mal alles von anderen erzählt ..

naja vielen dank für deine wünsche an die abiturienten (auch wenn es im vgl zu japan wirklich nicht wichtig scheint)

 marie. hat gesagt…

nein, ich denke nicht, wobei wir oft was trinken.. könnte durchaus was passieren.. :D
war dir nicht kalt? barfuß? :o
schöne woche. (:

Astrid hat gesagt…

Leider heißt es das es wieder Kälter wird und bei uns auf dem Bergen sogar wieder schnee fallen wird!
Ich hoffs aber nicht da ich jetzt endlich sommer haben will :)

Liebe Grüße
und ich wünsche dir ebenfalls eine Schöne Woche ;)

Nille hat gesagt…

danke für deinen Kommi, ich hab mich gefreut und finde es cool, wenn du meine Bilder magst, wenn du immer informiert sein willst, wann ich nue Bilder Poste, kannst du ja Leser werden <3

nillophil.blogspot.com

Denkmal hat gesagt…

Guten Morgen Jules :-)

Mal kurz auf meinen Lushpost zurück, also die Honey i washed the Kids-Seife ist bei viele youtubern absolut beliebt und steht ganz oben auf der Top5 Liste. Sie würde so unheimlich gut riechen usw. Für mich roch sie fast nach gar nichts :-)

Finde ich gut, dass du das Thema Japan ansprichst. Je mehr ich mich mit der ganzen Sache auseinander setze, desto hilfloser werde ich irgendwie. Ich find das auch einfach so schrecklich was da gerade passiert. Wieviele Familien ihre Häuser und sogar Geliebten verlieren....aber auf der anderen Seite bin ich froh, hier in deutschland zu leben. Hier brauch man nicht so eine große Angst haben, dass ein schlimmer Hurricane wie in Amerika oder eben ein Tsnuami auf uns zu kommt...ich hoff echt, dass das ganze bald in Japan überstanden ist... :-(

Miss Jana hat gesagt…

Danke. :) Und 'genau'!

Oh ja... das mit Japan hat mich wirklich schockiert. Die Bilder, die ich gesehen habe, erschienen mir so unwirklich. Wie aus einem Film. :( Und ich hasse mich selbst dafür, dass ich immer so viel zu bemängeln habe. Ich meine, die Menschen dort haben im Gegensatz zu mir RICHTIGE Probleme. Hoffen wir, dass alles doch noch ein halbwegs gutes Ende nimmt und sich die Menschen von der Katastrophe erholen.

Lisa hat gesagt…

geeeeht .. hab übermorgen englishcabi und montag geshcichte, dienstag deutsch -.- ohohoho ich hab aaangst und muss noch sauviel lernen :(

Lena hat gesagt…

An dem Beispiel Japan jann man mal wieder sehen, dass man dankbar sein kann, wie gut man es doch hat!
Sonst ergeht es mir gut. :)
Dein Blog ist wirklich TOLL!
<3

Lisa hat gesagt…

Happy Birthday, Jules

Dennis hat gesagt…

Hey du Liebe! :-)
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünsche ich dir!
Ich hoffe, du bekommst ein paar tolle Geschenke und kannst ein bisschen feiern?

Einen tollen Tag wünsche ich dir!

Anonym hat gesagt…

Es ist an sich schon etwas bedauernswert, das manche Menschen Essen, Kosmetik, Kleidung oder abgebrochene Fingernägel als etwas bezeichnen, dass einen vom Hocker haut. Zudem ist jeder Zeit mit etwas derartigem zu rechnen und sollte bei einem denkenden Individuum als Grundaspekt in Form der "Vergänglichkeit alles Gegenwärtigem" im Hinterkopf stehen.

Mehr fällt mir wirklich nicht ein.