Sonntag, 9. Januar 2011

Meine "freien Tage"

Eben war noch Silvester, jetzt ist das Jahr schon mehr als eine Woche alt und zack, sind meine Urlaubstage wieder vorbei. Ging mal wieder ziemlich schnell, wie so oft! 
Folgende Sachen sind passiert und folgende (wahnsinns) Erkenntisse habe ich gewonnen: 
  • Der Schnee geht, die Temperaturen steigen und der Regen kommt. Vom Schnee habe ich bis auf Weiteres genug, Regen mag ich aber auch nicht besonders... Ein bisschen Sonne fände ich mal nicht schlecht!   
  • Ich habe letzte Woche einige Leute getroffen, die ich seit mind. fünf Jahren nicht mehr gesehen habe. Und bei dem einen oder anderen konnte ich erneut den Grund entdecken, warum man (oder ich) die Entscheidung traf, sich so lange nicht mehr zu sehen...!
  • Erkenntnis: Die Seife in unserem Mc Cafe' riecht igendwie nach Männerduschgel. Aber nach keinem guten...
  • Seit über drei Wochen bin ich Kaffee und Koffein abstinent. Ja! (Mein Vorsatz für 2011: Erstmal keinen Kaffee mehr für mindestens acht Wochen, eher länger! Dann wieder ab und zu ne Tasse. Bei ganz großen Gelüsten oder akuten Zitteranfällen ist ab und zu mal ein Cappuccino zum Anrühren erlaubt.) Und ich muss sagen, es ist gar nicht so schlimm wie beführchtet.
  • Da ich aber trotzem etwas brauche, das "von innen wärmt", trinke ich jetzt mehr Tee. Ich habe einen neuen Lieblingstee, geschenkt bekommen von einer Freundin. "Heiße Liebe" von Teekanne. Schmeckt fruchtig nach Himbeere mit dezentem Vanille-Geschmack. Total Wunderbar und sehr zu empfehlen!!! Und in meiner tollen, neuen Blau-Weißen Teetasse schmeckt er gleich noch viel besser, als eh schon! :) 
  • "Zurück in die Zukunft I,II+III" sind sehr tolle Fime!!! Ich stehe zur Zeit total auf 80er Filme! Ich finde es klasse, wie "einfach" die Filme früher (so lange ist das noch garnicht her!) gemacht wurden und wie gut sie oft trotzdem waren. Letzte Woche gab's die ein oder andere Fimsession...
  • Erkenntnis: Wenn man im Schwimmbad zu schnell läuft, besteht große Rutschgefahr. Und wenn es das Leben ganz blöd mit einem meint, "fällt" man ins Becken und zwar genau auf einen Rentner, der gerade vorbei schwimmt...
Mein Urlaub war stressig aber auch schön! Ich möchte immer viel mehr Dinge tun/viel mehr Leute treffen, als es mir möglich ist... Morgen geht der normale Wahnsinn wieder los. 
Hattest Du auch frei? Wenn ja, was hast Du so unternommen?

Liebe Grüße und einen guten Start! 

Kommentare:

Kuekn hat gesagt…

Hey Süße :)
wie geht es dir denn sonst so,wenn man den ganzen Stress weg lässt!!
Man hört ja nichtmehr so oft von dir :(

die Schuhe die du anhast sind toll <3

Ich trinke momentan auch total gerne Tee :) ich liebe leckeren Kirschtee oder Erdbeere ^^

kussi <3

Chrissi hat gesagt…

Hey
wow der Kaffeeenzug den du dir vorgenommen hast ist ja hart. Respekt, dass du schon so lange durchhälst.Ohne mein Morgenkaffee würde bei mir im Moment nichts laufen.
Aber Tee trinke ich auch sehr.
Deine Schuhe sind toll.
Was du bist auf eine Rentner gefallen?Sah bestimmt sehr interessant aus.
Ich habe die Woche wieder angefangen zu lernen. Meine vierte Prüunf ist in weniger Wochen.aber leider bin ich mal wieder sehr unmotiviert.
Wünscht dir eine tolle Woche.
lg Chrissi

Caro hat gesagt…

Hallo! :-)
Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir! Etwas spät, ich weiß, aber trotzdem.
Finde deine Stiefel toll!
Die sind bestimmt voll bequem oder?
Dei Outfit gefällt mir gut! Chillig aber trotzdem irgendwie schick!
Wünsche dir einen guten Anfang und hoffe, es ist nicht zu viel los...
Bei mir geht morgen auch die Schule wieder los. Ich habe gar keine Lust!

Liebs Grüßle! :-)

Yvie hat gesagt…

Die Pinsel sind von Hema. Die sind mir auch sofort ins Auge gesprungen und ich habe lange überlegt ob ich pink oder lilane wollte. Aber letztendlich komm ich doch immer wieder bei pink aus. :D Mal sehen, ob die auch gut zum schminkn sind, dann hol ich mir vielleicht auch noch die lila Version. ;)

Liebe Grüße und einen guten Start in den Wahnsinn. ;)

кια hat gesagt…

kein Kaffee?
KEIN KAFFEE???????

Die Hölle auf Erden :D

fräulein nina hat gesagt…

Was das Wetter angeht, fühle ich mit dir. Ich würde die Sonne auch gern mal wieder sehen, gestern war sie sogar mal ganz kurz da <3
Warum verzichtest du denn auf Kaffee, wenn ich fragen darf?
Zwar hatte ich noch die ganze letzte Woche frei, aber irgendwie war's doch ziemlich stressig, und das wird so schnell wohl auch nicht weniger werden... :/
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße

PS: Ich mag das Foto. Du strahlst so schön :)

Nadine hat gesagt…

Hey, danke frag mich mal aber vielleicht hole ich mir morgen erdbeeren =) War ok, die Woche und ich krieg langsam wieder Kraft. AM Samstag hatten wir kein SIngstar =( die Videothek hatte keines jetzt kauf ich mir am Freitag eins und Mikros und dann wird es peinlich hihi.
Hoffe esgeht dir gut.
Alles Liebe
Nadine

Franzi hat gesagt…

Oh ja, der Tee ist echt lecker! Eine gute Alternative zu Kaffee würde ich sagen ;)

Liebe Grüße

Lisa hat gesagt…

Hey :>
Shoppen an sich war gut; also ich mag es und wir hatten auch Spaß. Aber ich habe nichts gefunden, irgendwie mag ich die momentanen Sachen nicht sooo :/ Naja, so habe ich wenigstens Geld gespart.
Hast du "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" damals im Kino angeschaut? Ich werde wohl demnächst mal in die Videothek gehen und mir den Film ausleihen :)

Jana hat gesagt…

Schönes Outfit :) Die Schuhe sind toll! Woher? :)

Dankeschön :)

Ich glaube, ich werde nochmal einen ausführlichen Post über Religion schreiben... Wurde auch schon gewünscht^^ Dadrüber kann man perfekt diskutieren!
& wie sieht das jetzt bei dir aus? Bist du gläubig oder eher neutral? Es hat viel mit den Eltern zu tun, an was man letztendlich glaubt.

Dennis hat gesagt…

Hallo Du!
Meeensch, wie krass bist du denn jetzt wieder drauf??? Kein Kaffee mehr? Warum denn? Kaffee ist doch was schönes, oder habe ich was verpasst? Aber wenn du dich wieder mal selbst quälen willst okay...
;-D
Nein, im Ernst: Ich bewundere Leute, die mehrere Tage lang keine Kaffee getrunken haben also praktisch von 100 auf 0 gehen, aber ich verstehs nicht so ganz...
Egal!
Sehr schönes Bild von dir!
Machs gut morgen und lass dich nicht so ärgern!

Grüßle! ;-)

Nina hat gesagt…

Danke! :))

GLG♥

JO hat gesagt…

Oh es ist so schön von dir zu hören :) Und danke, ich bin wieder fit und der Schulalltag hat mich wieder fest im Griff. Leider.

Es freut mich, wenn dein Urlaub so gelungen ist, trotz Stress und vielen Unternehmungen. Doch das muss sein. Solange man jung ist, geht das :)

Eine schöne Woche wünsche ich dir und hoffentlich weniger Stress :)

P.s. Der Tee "Heiße Liebe" ist göttlich :) Ich trinke den auch für mein Leben gern

JO :) ♥

Jana hat gesagt…

Huhu,
na gut, dann werd ich die Schuhe wohl nicht finden :D
Klar wandelt man seine Meinung mit der Zeit (& auch durch Freunde oder so) ab.
Was meinst du damit, ob ich mir das Thema selbst ausgesucht habe? :)

Lisa hat gesagt…

Huhu :)
Danke und heute in der Schule konnte ich es auch ertragen.. haben kaum Unterricht gemacht :) Ich hoffe bei dir war der Tag auch erträglich!

♥ Denkmal ♥ hat gesagt…

Hallo Jules!

Die Lampe fiel mir direkt ins Auge, fand die auch total süß. Die gibts noch in verschiedenen Größen und auch in verschiedenen Farben. Und die Kleine war auch ganz günstig, hat nur 7€ gekostet.
Ach auch noch eine die drum herumschleicht. Ich bin wirklich alle paar Tage rein um zu sehen ob sie reduziert wurden. Weil 40€ ist ne Menge Geld für so "Billigschuhe". Aber letztendlich musste ich sie dann doch haben...bequem sind sie eigentlich schon. Bei mir nur ein klein wenig zu schmal geschnitten, weil ich relativ breite Füße habe. Aber macht mir nichts aus, die werden trotzdem angezogen :)

Ganz liebe Grüße & eine schöne Woche

Mary hat gesagt…

Wow, 8 Wochen Kaffeeabstinenz... Das könnte ich nicht! Durfte ein paar Tage nach meiner Zahn-op auch keinen Kaffee trinken und das war echt hart... Hatte heute Morgen dann meinen ersten seitdem und fand es göttlich... Is übrigens lieb von dir dass du es legitim findest zu jammern ;) Und ich freu mich für dich, dass du die Sache schon hinter dir hast =]

Bei der Geschichte mit dem Schwimmbad weiß ich gar nicht ob ich lachen oder bestürzt sein soll... Ich hoffe, weder du noch der arme Rentner wurden verletzt?

Deine Schuhe auf dem Bild gefallen mir übrigens total gut! Wo hast du die denn gefunden?

Ganz liebe Grüße,
Mary

anne hat gesagt…

die schuhe sehen klasse aus!
& ich liebe den heiße liebe tee :)

liebe grüße und dir auch einen guten start! :)

кια hat gesagt…

Also ich hab bis jetzt nur die Sorte Grüner Tee und Honig getrunken und fands echt eklig... Wobei ganz viele Leute in den Kommentaren geschrieben haben dass sie das Zeug mögen^^
Vielleicht wage ich nochmal eine andere Sorte :D

Sarah~ Loveletterbomb hat gesagt…

Ich trinke auch viel Tee im Moment. Haben so eine tolle Teebox bekommen, zu Weihnachten, die will ich vollkriegen! xD

Lisa hat gesagt…

Wir hatten kaum Unterricht, weil die Lehrer noch nicht wirklich wussten, was sie mit uns machen wollten :D

Wünsche dir auch noch eine tolle Restwoche :)

Anonym hat gesagt…

Sehr hübsche,wundervolle Tasse!

mutschekiepchen hat gesagt…

Hey,
es freut mich, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast und auch, dass dir mein Fotoprojektbild gefällt.
Manchmal muss man eben aufs Risiko gehen und hoch pokern, damit etwas gut wird! :)
Liebste Grüße

YANNI hat gesagt…

das bild gefällt mir echt gut :)

mein blog hat jetzt eine neue adresse,
http://yannickaltmeyer.blogspot.com/

musu hat gesagt…

Hey, vielen Dank :)
heute war ich zwar zwischendurch auch mal wieder der Papa & der Opa, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, nicht wahr? :D
& wie war der Start nach dem Urlaub?
Ich finde der letzte Ferientag ist immer viel schlimmer, als der Anfang selbst :D ich will gar nicht dran denken, wenns's bei mir wieder losgeht.. :o
lg

anni hat gesagt…

heeey ;)
den bilderblog hat nie einer kommentiert, hatte zwar viele aufrufe aber wenn den keiner kommentiert machts kein spaß..also hab ich ihn gelöscht :D
mein neuen blog..hmm naja hab ich eigentlich keine lust mehr,weil ich das hasse das man alles bei google lesen kann was ich schreib im eintag un so..voll ätzend..aber mal seeehen. ^^
bin schon sooo aufgeregt wegen der geburt,das glaubste net^^
also ich bin nicht aufgeregt vor angst oder so,sondern vor freude.. ich freu mich total,aber das is soo ätzend wenn man einfach nicht weiß WANN es los geht. ich kann da grad in der schule sitzen, am schlafen sein, beim spenden sein, unter der dusche stehen oder sonstwas..das kann echt überallll und immer soweit sein!! obwohl ich denke,dass es nachts bzw. früh morgens los geht wie die beiden letzten male ;)
naja hast aber ja sicher schon mitbekommen dass man bei twitter alles mitverfolgen kann :-D naja internet aufm handy machts möglich ;) ich hoffe dass das mit den videos hochladen auch klappt, dann senden wir live grüße ausm kreißsaal lol. ;)

<3

Lisa hat gesagt…

Hey! :>
abstinent bedeutet, nicht davor abhängig, also praktisch z.B. keinen Kaffee trinken? Also ganz ehrlich, damit hab ich gar keine Schwierigkeiten, mir schmeckt Kaffee überhaupt nicht, ich trink den NIE! :D
Hahaha, die Erkenntnis mit dem Schwimmbad ist geil. Vielleicht nicht für den Rentner, aber für alle Zuschauer! ;D Deswegen gibt es ja lauter Bademeister, die ständig sagen "nicht laufen" ;)
Ich hab keine Ahnung, ob es den Film schon auf DVD gibt :> selbst wenn, selber kaufen tu ich den nicht. Ich wünsch ihn mir mal zu Ostern, bis dahin gibts den auf jeden Fall..

Modemädchen hat gesagt…

eigentlich wollte ich ja anfang des Jahres anfangen aber irgendwie weiß ich nicht mehr so recht worüber ich bloggen soll..aber irgendwie hätte ich schon wieder lust :)Jahh irgendwie gibts gar keinen richtigen Unterschied zwischen 2010 und 11... hab immernoch das Gefühl es ist 2010! Bei mir geht der Stress jetzt auch los, muss bald meine erste hausarbeit schreiben und hab 0 Motivation :(! Aber wie du schon gesagt hast - Augen zu und durch-! Wünsch dir ein tolles Wochenende :))

und gaaaaaaaanz liebe Grüße!

Modemädchen hat gesagt…

p.s. oh mein gott die schuhe sind der waaaahnsinn!! Woher??

Annalein hat gesagt…

Jaaa die Schuhe sind echt richtig toll:)
Schönes Outfit ;)

LG Anna

nina hat gesagt…

:D zurück in die zukunft ist klasse.
ich bin praktisch mit den filmen aufgewachsen und finde es immer wieder erstaunlich dass so viele menschen die filme nicht kennen (für mich sind sie ja irgendwie selbsverständlich)
welcher gefällt dir denn am besten?

xoxo