Sonntag, 19. Dezember 2010

Schön war`s!

Stundenlang in der Küche gestanden, Teig gemacht, durchgeknetet, vorsichtig ausgewellt, ausgestochen, dabei Plätzchenförmchen von der Uroma entdeckt und über die lustigen Motive gelacht. 
Ewig ausgestochen, Ofen vorgeheizt, den warmen Pulli irgendwann doch abgelegt, den schmerzenden Rücken gespürt. Den Ofen auf dem Boden sitzend überwacht und nebenher die dritte Tasse Kaffee getrunken. Dann die abgekühlten Weihnachtsplätzchen glasiert und stolz das Werk betrachtet.
Spazieren gegangen, teilweise durch den Tiefschnee, kalte frische Luft geatmet, gespürt, wie man in den Fingern langsam nichts mehr spürt und trotzdem noch ein Stück weiter gelaufen. 
Zuhause von der lieben(den) Oma mit heißer Nudelsuppe wieder aufgepäppelt werden, reden, anschließend einen heißen Chai-Tee-Latte schlürfen und die Plätzchen probieren. Lecker! 
Für ein paar Minuten die Augen schließen und glücklich sein, dass man für ein paar Stunden dem Weihnachtstress und Chaos entkommen ist. 


Ja, ein tolles, entspanntes Wochenende! Schön wars!
Ich hoffe, bei Dir auch?
Beste Grüße und guten Start in die Weihnachtswoche! :)

Kommentare:

fräulein nina hat gesagt…

Das hört sich wirklich schön an =) Die Bilder sind auch toll.
Mein Wochenende ist/war auch sehr entspannend und schön.
Bis Dienstag wird es noch etwas stressig, aber das wird alles schon irgendwie.
Hoffe, die letzten Tage vor Weihnachten werden bei dir nicht allzu anstrengend.
Wünsche dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße

Talena hat gesagt…

mein wochenende war toll ;> aber leider ist morgen wieder schule..

Kuekn hat gesagt…

hört sich ja endlich mal wieder ein bisschen positiver an :) freut mich total süße <3

kussi

Ronja hat gesagt…

Hmm lecker Kekse :) ich muss auch noch welche backen!!

Caro hat gesagt…

Oooh Herzchen! :-)
Da bekommt man echt Lust auch zu backen! Bei mir macht das aber immer meine Mama.
Hast du über Weihnachten Urlaub? Ich habe noch bis Mittwoch Schule und dann Ferien.

Liebs Grüßle. :-)

Judy hat gesagt…

hihi cool.. hab am mo mit 2 freundinnen gebacken. schönen wochenstart :)

Chrissi hat gesagt…

Habe gestern auch noch mal gebacken.
Wünsch dir auch noch eine tolle Weihnachtswoche.

Franzi hat gesagt…

Wir hatten einen sehr ähnlichen 4. Advent, liebe Jules =D Schön <3

Liebste Grüße

vanessa hat gesagt…

Bei mir liegt ein halber Meter Schnee!
Danke schön :D
Mein Papa hat dieses Jahr keine Plätzchen sondern Stollen gebachen, der lagert jetzt bei uns im Keller :)
Das wünsche ich dir auch! :D

captain kimi hat gesagt…

Hey!

Bis jetzt hab ich den Fernauslöser noch nicht ausprobiert, aber ich werde dir berichten ^^
Dein Wintertag klingt wie aus nem kitschfilm. Zu schön um wahr zu sein :)

Liebste Grüße, kimi

JO hat gesagt…

Oh wie toll. Plätzchen backen gehört zu Weihhnachten wie der Winter und Schnee. Schön :)

Ja, mein Wochenende war auch gut. Danke auch für dein Kommentar. Ich bin ja Freitag aus Salzburg gekommen, dort war es so toll :) Wunderschöne Stadt.
Am Samstag war ich erst Cocktail trinken mit meiner Besten :) (die ich in letzter Zeit so oft sehe, was fein ist...) und danach noch zu nem Kumpel in seine Wohnung. Ich wurde von einem Italiener angebaggert :D höhöhö...mein Kumpel, der das alles dank seines Alkoholpegels getan hat :) Man können die charmant sein. Und am Sonntag habe ich geputzt. Fast genauso fleißig gewesen wie du :)

Ich wünsche dir eine schöne Woche. Oder hast du schon Urlaub? Hast du den überhaupt?

Liebste Grüße :) JO

Sarah~ Loveletterbomb hat gesagt…

Die Form ist der Knaller! Erkennt man sie denn auch noch, wenn sie gebacken sind? XD

Yannick hat gesagt…

ohh plätzchen :D
haben wir auch schon gemacht...
und ja nem weihnachtsgeschenck ewig nachlaufen is sicher ärgerlich

:)

Talena hat gesagt…

danke, die wünsche ich dir auch ;>

Kuekn hat gesagt…

mir geht es naja...erkältung hab ich immernoch :( glaub auch die geht nie wieder weg :( so fühl ich mich auf jedenfall....
naja bissi mehr als normal ist es,aber auch noch voll und ganz okay!!
Ne war am samstag auch nicht da,kann alleine nicht so viel laufen!!! leider...

kussi <3

anne hat gesagt…

plätzchen backen ist auch was feines C:
nur leider wird mein teig immer so... rissig und hart also kann man damit das nich so gut machen und dann amchts auch keinen spaß ._.
hast du vielleicht ein gutes rezept?

die bilder sind toll ;)

falls du mogen genau wie ich ferien bekommst, wünsch ich dir schöne ferien und erhol dich gut !
liebe grüße ;)

Amanda hat gesagt…

Danke für deine lieben Kommentare! :)
Nein, ich gehe nicht in Pforzheim zur Schule ;) Den Tipp bei Amazon/ Ebay mal nach einem solchen Ring zu schauen werde ich doch bald umsetzen! :) Und zu der Farbe: Ich stehe eher auf dezente und pastellige Töne. Kann man das so sagen? Pastellige Töne?! =D Egal. Musst du unbedingt mal wieder hin auf den Ludwigsburger Weihnachtsmarkt! Auf dem Pforzheimer war ich dieses Jahr auch bestimmt schon 3 mal, jedoch nur um mir kurz was zu essen zu holen ;) Sonderlich viel Interessantes gibt es da - wie du ja bereits gesagt hast - echt nicht!
Die Plätzchen sehen wirklich zum Anbeißen aus! So ein Tag ist doch immer wieder schön :)
Liebe Grüße
http://highsalad.blogspot.com/

Lea hat gesagt…

Mir war ein wenig langweilig :D.
danke wünsche ich dir auch <33 & schöne Bilder.

Grüße zurück!

loveblack hat gesagt…

So ein Wochenende hätte ich auch gerne mal wieder, immerhin ein Lichtblick: mein Laminat wird heute verlegt und mein Teppich geholt (mein Cousin fährt nun doch). Es geht aufwärts...hoffe ich...

Jess hat gesagt…

Ach ja ich hätte auch gerne alles! Aber momentan sieht es bei mir nicht danach aus, außer es würde Geld regnen!

Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hélène hat gesagt…

dankeschön :)
und das wünsch ich dir auch!

liebe grüße, hélène!

sprightly hat gesagt…

hey und erstmal vielen lieben dank für dein kommentar! soo lieb :)
ja, war wirklich blöd gestern mit dem ex und seiner neuen, total komisch.... ich will dann ja auch keinen riesen aufstand machen, ne?
der is immer anders, bei der einen so, bei der anderen so.... mir konnte er nicht mal richtig hallo sagen, der trottel.... :/
ich wünsch dir auch ganz tolle weihnachtstage!
lass dir die plätzchen gut schmecken :)
deine art, wie du diesen post geschrieben hast, gefällt mir total gut.

fräulein nina hat gesagt…

Dankeschön für deinen lieben Kommentar.
Yoga mache ich schon seit 2007, damals noch in einer (tollen^^) Gruppe, inzwischen hab ich Yogakarten mit Übungen für ganze Programme - das mach ich dann Zuhause, mehr oder weniger regelmäßig ;D Es tut so gut, und ich schaffe es leider so selten =/
Du Arme, dass du auch noch morgen arbeiten musst... =/
Ich wünsche dir auch schöne, entspannte(!!!) Weihnachtstage.
Liebe Grüße

Theresa hat gesagt…

dankeschön , wuh du hast Plätzchen gemacht (: bald ist Weihnachten hast du schon den Baum ? xo. ♥

Aleeee. hat gesagt…

Der Post gefällt mir besonders gut !:)
Ja, weihnachten kann schon sehr stressig sein, umso glücklicher ist man dann, wenn man für einen Moment ruhe hat :)

Ja mir geht es gut, hoffe dir auch.
Liebe grüße & ein schönes Weihnachtswochenende.

Franzi hat gesagt…

Jules, ich wünsche dir gaaanz, gaaanz wundervolle Weihnachten! Ich hoffe du hast eine tolle Zeit<3

Lea hat gesagt…

ohja das muss es ;)
Liebste Grüße zurück!