Mittwoch, 8. Dezember 2010

Niko Laus?!?

Am Weihnachtsabend gingen aus: Die Maus, der Fuchs, das Häschen.
Sie gingen durch den Winterwald und kalt war bald ihr Näschen.
Sie kamen an ein Herbergshaus, die Maus, der Fuchs, das Häschen.
Da rief der Wirt zum Fenster 'raus: "Kommt trinkt mit mir ein Gläschen!"


Ein alter Mann mit weißem Bart lag schnarrchend unterm Fäß'chen.
"Ist das dort nicht der Weihnachtsmann???", schrien Maus und Fuchs und Häschen.
"So weckt ihn doch! So weckt ihn doch! Sein Weg ist noch so weit.
Oh weh! Durch Wald und Feld und Gäß'chen"
Dass er noch leidlich pünktlich kam, zu Onkel, Tanten, Bäs'chen,
verdanken wir in diesem Jahr (und das ist wahr!) der Maus, dem Fuchs, dem Häschen.



Mein Nikolausgeschenk: Ein "Uhrenring" :)
Ich mag ihn, weil er etwas "nicht alltägliches" 
ist und ne tolle Farbe hat. 
Ach ja, die Sache mit dem Nikolaus...
Brüderchen und ich haben früher bis zur totalen Erschöpfung in unserem Hausflur "Wache gehalten" um den Nikolaus wenigstens ein mal zu ertappen... Geschafft haben wir es nie, unsere Mum war einfach zu clever... :)
Ich war eines dieser Mädchen, die fest daran geglaubt haben, dass es den Nikolaus gibt. Der Weihnachtsmann oder das Christkind waren für uns aber nie ein Thema. 
Der Nikolaus war für mich ein alter, rüstiger Rentner, der mit Vornamen Niko heißt und mit Nachnamen Laus, (ja, das dachte ich echt!) der Kinder mag und ihnen einmal im Jahr etwas richtig Gutes tun will. 
Brav war ich deswegen trotzdem nicht mehr als sonst auch. 
Ich habe an den Nikolaus geglaubt, bis ich in der ersten Klasse entdeckt habe, dass der Nikolaus die gleichen Schuhe und die gleiche Uhr trägt, wie unser Klassenlehrer... jaja! Schöne Scheisse! Danach wars vorbei! 
Trotzdem bekomme ich noch jedes Jahr eine Kleinigkeit und ein paar Süßigkeiten. Ob vom Nikolaus, oder von meiner Mum, das ist egal. ;)

Kommentare:

Sonny hat gesagt…

Oh man, du bist ja suess .. Niko Laus! :D ♥

fräulein nina hat gesagt…

Was für ein süßes Gedicht und eine genauso süße Niko-Laus-Geschichte! =D Ich habe immer an den Weihnachtsmann geglaubt, bei mir spielten Christkind und Nikolaus keine Rolle ;D
Der Uhrenring ist ja klasse. Solche Dinge, die nicht jeder hat, sind echt die besten.
Bin übrigens nur eine Gelegenheits-Zockerin, also nicht so Hardcore-mäßig, wie die meisten Männer das tun, hihi. Aber find ich cool, dass du das cool findest ;D
Wünsche dir noch eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße

Dennis hat gesagt…

Niko Laus??? :D
Das ist ja echt sowas von gut! :D Super!
Ich mag deine Geschichten.
Und dich auch!

Bis bald! :-)

Nessy hat gesagt…

Wie süß ist das denn? Sehr drollig. Ich habe immer rieeeesen Stiefel vor die Tür gestellt, damit möglichst viel rein passt :-)

LG Nessy

Anonym hat gesagt…

:-))

Franzi hat gesagt…

Süße Geschichte! ;)

Und ein tolles Niko-Laus-Geschenk =D

vanessa hat gesagt…

Oh ja, seehr beschäftigt!
Viel Stress und hektik aber sind ist alles soweit ok.
Liebe Grüße :D

кια hat gesagt…

OMG ich MUSS so einen Ring haben!

Nadine hat gesagt…

so süss, wie geht es dir ?
Hier schneit es ganz furchtbar.

Pausbacke hat gesagt…

Hey Süße,
ach dankeschön. Ich finds ganz schlimm so rumzulaufen, weil mir das Ding am Bauch rum nicht passt *lach* Das sieht furchtbar aus. Gott sei Dank war der Spiegel nicht so groß *lach*

Nein, den darf ich leider nicht aufmotzen :(

Ohhhh den Uhren-Ring find ich ja toll :O

Chrissi hat gesagt…

Der Ring ist ja Klasse.
SO ich war heute bei Primark.
Vor allem beim Schmuck war wie wie eine kleine Reizüberflutung bei der Menge. Viel habe ich heute nicht gekauft, habe ja schließlich die Möglichkeit immer wenn ich in die Stadt gehe rein zu gehen.
Aber ich finde es an manchen Stellen etwas übertrieben, wenn viele sagen, der Laden ist so super. Aber so was ist ja immer Geschmacksache.

Heute Morgen hat es auch total geschneit und vorhin auch. Für heute Nacht ist es auch wieder angekündigt worden.
Wünsche dir schon mal ein tolles Wochenende
lg chrissi

Yvie hat gesagt…

Stimmt, da gibt es so ein paar Lieder. Ich weiß nur nicht, was an denen so viel mehr Gänsehaut verursacht als bei anderen. :)

Ach du meine Güte! Da hört sich ja richtig fies an. :( Und keiner kann dir was genaues sagen? Ich weiß, dass gerade Probleme mit den Augen total nervig sind, zwar nur von allergischen Reaktionen her, aber da habe ich dann fast die gleichen Symptome, sodass ich bald nur mit Kühlpacks auf den Augen Linderung habe. Hat aber bei dir damit nichts zu tun? Dann können die sich aber mal was einfallen lassen, wenn du schon so lange damit gestraft bist. Wünsch dir auf jeden Fall mal gute Besserung.

Ich hab dem Chritkind (das kam früher bei uns und nicht die Coca Cola-Erfindung Weihnachtsmann^^) immer meinen Wunschzettel nach draußen gelegt und Milch mit Plätzchen hingestellt. Bis ich dann erfahren hab, das sich immer wer anders den Bauch damit vollgeschlagen hat. :D Und das Problem war, das mein Bruder ein ganzes Stück älter war und meine Mutter Probleme hatte, dass er mir nicht sagt, dass es niemanden gibt, der Geschenke rundbringt. :D

Wünsch dir einen schönen Abend.

Sabrina hat gesagt…

Ja, ich mags auch iwie :) wir sind jetzt 4,5 Jahre zusammen. Der Ring ist iwie cool :)

LG Sabrina

~ Angel ~ hat gesagt…

ja sind wir... :) habe mich riesig gefreut über mein neues notebook doch ich muss es montag zurück schicken es ist kaputt und wurde mir defekt geliefert :( na super und das vor weihnachten mecker

Talena hat gesagt…

kein problem ;> ist aber leider noch fast ein jahr hin :/
toller ring! ;>

Nati. hat gesagt…

schön, dass ich dir sozusagen "helfen" konnte:)
Wirklich ein toller Blog! Werde ich gleich mal verfolgen ;)

Liebe Grüße :)

Pausbacke hat gesagt…

Dankeschön Mausi.
Ach ich brauche mit allem drum und dran fast eine Stunde.

Für ein stinknormales AMU zur Arbeit brauche ich natürlich nicht so lange ^^

Ja aber echt. War schon heftig. Vorallem weil man damit ja net rechnet. Gerade in Karlsruhe, weißt? Ich war etwas baff als ich das gehört habe am Abend.

Miss Jana hat gesagt…

Der Ring ist echt schön! :) Ich habe eine Armbanduhr vom Niko Laus bekommen. ;D

Vielen Dank! :) Ja, das ist irgendwie genau das, was ich zeigen wollte. Das so ein völlig belanglos wirkender Weg doch so viel aussagen kann...

Amanda hat gesagt…

Der Ring ist wirklich wunderbar! Wobei ich die Farbe grässlich finde. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssachen ;) Kannst du mir zufällig einen Tipp geben, wo solche zu haben sind? Suche schon ewig, aber gefunden hab' ich noch keinen der wirklich überzeugte! LG

Kimmi hat gesagt…

Stimmt, ein Uhrenring ist wirklich mal etwas anderes, was nicht jeder hat. Mal sehen wie lange noch. ;P

Grüße!
▲mazeofillusion▲

Nadine hat gesagt…

Hab geschaut das ich wieder gesund werde. Jetzt geht es mir aber wieder gut hihi.
Hoffe dir geht es auch wieder gut.
Alles Liebe
Nadine

Mary hat gesagt…

Richtig coole Idee, so ein Uhrring bzw. so eine Ringuhr :P (Erinnert mich auch an eine Folge King of Queens).
Ich hab ne Uhrenkette, weil mich Armbanduhren bisher immer gestört haben, aber so ein Ring ist echt auch ne super Alternative und wirklich was besonderes!

Und das im Hintergrund von meinem letzten Post is keine richtige Schrankwand, sondern ein Pax Schrank von Ikea. Und er ist wirklich riesig, aber langsam wird der Platz da drin doch ein wenig knapp... Aber vielleicht hab ich auch einfach nur zu viele Klamotten ;)
Und die Schuhe sind wirklich toll! Bequem, warm und die Sohle macht beim Laufen überhaupt keine Geräusche! Also wirklich gar nicht, ich fühl mich ihn ihnen fast wie ne Katze :P

Franzi hat gesagt…

Ja, mir geht's ganz gut, danke =D Ich hoffe dir auch!?

Liebste Grüße<3

loveblack hat gesagt…

ohh, was für ein süßes Gedicht *__*

Hmm...ich finde ins Kinderzimmer gehört einfach ein Teppich, das ist so viel gemütlicher und wenn ich ihn in drei Jahren wechseln muss, dann ist das eben so ^^

Inzwischen gehts mir wieder gut, hab etwas gekränkelt und der Kleinen gehts sowieso bestens.

Gute Besserung dir :)

♥ Denkmal ♥ hat gesagt…

Hi Jules!

Lust auf ein Gewinnspiel?
Gibt ein individuelles Glasbild zu gewinnen :)

Hier mein Link dazu:
http://denkmaal.blogspot.com/2010/12/weihnachtsgeschenkidee-gewinnspiel.html

Viele liebe Grüße,
Aileen