Samstag, 20. November 2010

Am Fenster

Ich stehe am Fenster im dunklen Zimmer und beobachte die Menschen, die in der Dämmerung auf der Straße vorbei laufen. Währenddessen überlege ich, worüber ich heute schreiben könnte, was in den letzten Tagen so passiert ist. Ich habe zu lange nicht geschrieben... Inzwischen gehen in den Häusern die Lichter an, die Spaziergänger werden immer weniger. 
Ich sehe den Nachbarn, der in seiner Wohnung herum geht und aufräumt. In "echt" habe ich ihn noch nie gesehen, immer nur durchs Fenster... Ich sehe ein Stockwerk tiefer die alte Dame mit den zwei Hunden. Sie sitzt im Sessel, ihr Mann ist vor einigen Jahren gestorben. Seitdem kümmert sie sich "wie besessen" um die Hunde.
Ich schaue nach oben. Die ersten Sterne leuchten schon und die Wolken fliegen vorbei. Der Baum vor meinem Fenster verliert die letzten Blätter... 
Wie lange ich am Fenster gestanden habe, weiß ich nicht. Manchmal tut es gut, einfach mal an nichts bestimmtes zu denken, sondern die Gedanken "frei zu lassen" und Dinge zu sehen, die man sonst nicht unbedingt wahrnimmt. Heute ist es egal wie lange ich hier stehe und "nichts" tue, denn heute habe ich Zeit. 
Klar, ich sollte aufräumen, telefonieren, Mails beantworten, putzen usw. Das werde ich sicher auch noch tun. Aber auf ein paar Minuten/Stunden kommts echt nicht an! Stress gibt`s schon genug!

Gestern kam mein Dad aus New York und Toronto zurück. Ich bin immer sehr froh, wenn er gesund und munter von Geschäftsreisen heimkommt. (Vorallem in Zeiten des "Terrors"...!) Er hatte einiges an Übergepäck und unser Haushalt ist jetzt wieder bestens ausgestattet mit Erdnussbutter, M&M`s, SwissMiss, Marshmallows, Schokoflocken, Tim Horton Coffee und einigen anderen kleinen und großen Mitbringseln.  :)
"Mein" Baum. 
Okay, er steht nur vor meinem Fenster.
Beste Grüße, und bis bald! :)

Kommentare:

fräulein nina hat gesagt…

"Manchmal tut es gut, einfach mal an nichts bestimmtes zu denken, sondern die Gedanken "frei zu lassen" und Dinge zu sehen, die man sonst nicht wahrnimmt."
Oh ja, da hast du vollkommen Recht! Ich sollte mir dringend mehr solcher Momente gönnen (leider ist immer so viel zu tun =/ ...).
Das Foto von dir ist toll! Du strahlst so schön =)
Heute läuft bei mir viel schief, hoffentlich wird's morgen besser.
Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße

Caro hat gesagt…

Das glaub ich, dass du da froh bist, dass er wieder da ist!
Cool, dass er so viel mitbringt. :-)
Dein Schal ist toll!
Die Jacke gefällt mir auch richtig gut!
Schönen Abend!
Grüßle! :-)

vixzana hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Judy hat gesagt…

schön geschrieben ;)

Franzi hat gesagt…

Ooooh, schöner Schal =D

Und nein, eine wirkliche Verbindung habe ich zum OM-Zeichen nicht. Mal abgesehen davon, dass mich Indien und die indische Kultur total fasziniert und ich UNBEDINGT mal nach Indien reisen möchte...=D

Und mir gefällt das Zeichen auch einfach; ich find's total schön!

Talena hat gesagt…

nein, der deckel bei meinem ist aus so ner art gummi - finde ihn super praktisch *-* ich habe meinen von yomoy.de, aber da gibt's nur die becher - keine ahnung ob man die deckel einzeln bekommt..
achja, tolles outfit :>
liebe grüße (:

Anna-Lena hat gesagt…

wunderschönes bild und deine lederjacke ist echt genial!! sehr süß!
wünsche dir noch einen schönen tag!
hugs

Sabrina hat gesagt…

Die Sachen gibts bei Pimkie.de :)

Sarah hat gesagt…

schöne bilder:)

Sonny hat gesagt…

Irgendwie schoen, was du geschrieben hast .. Ich nehme mir nie Zeit fuer sowas :/

Leider gehts erst naechsten Sommer wieder da hin ..

Melmo hat gesagt…

stimme dir total zu. manchmal ist nichts tun das beste was man machen kann. Es beruhigt (ogott ich weiß gerade nicht mehr wie man das schreibt aaaah :D)einen so.
Du siehst super aus. Ich mag deine Lederjacke total :)

~ Angel ~ hat gesagt…

danke dir liebes....heute ist es der 5.Tag und es tut immer noch weh :(

Mary hat gesagt…

Die Gedanken einfach mal freizulassen tut wirklich gut. Schade dass man sich durch den ganzen Alltagsstress viel zu selten Zeit dafür nimmt.
Ein sehr nachdenklicher Blogeintrag, aber ich finde ihn schön zu lesen.
Das Auswahlgespräch lief so lala, kanns nicht richtig einschätzen, aber ein Freund von mir saß in der Auswahlkomission und meinte, es sei ganz gut gewesen... Aber ich finds superlieb von dir dass du gefragt hast =)
Ganz liebe Grüße,
Mary

mr. maus hat gesagt…

danke für deinen kommentar.
SF ist wirklich eine der coolsten städte, die ich je gesehn habe.
in amerika war ich einen monat lang, davon hab ich leider nur 3 tage in SF verbracht :(

Lena hat gesagt…

Du hast so Recht! "Nichtstun" ist wirklich sehr wichtig. Die Zeit festhalten und in sich hineinzuhören. Das ständige Gerenne und Zugedröhne von allen Seiten ist nämlich nicht gesund. Sehr gut!

the solar flare hat gesagt…

Beautifull post :D i’m new on blogger ! if you want to follow me i’ll follow you back! Xoxo http://martinathesolarflare.blogspot.com/

Lena hat gesagt…

ja die Lidschatten sind wundervoll. Total toll pigmentiert und echt günstig! :)

Yannick hat gesagt…

ja den film kann man gucken, echt gut gelungen wie auch nummer 1-6! ;)
dankesehr, dir auch ;)

Jana hat gesagt…

Hehe dankeschön :) Sind auch lecker & war auch total toll mit Omi ♥
Ja,also meine Mami wird auch ziemlich faul in dieser Hinsicht xD Aber ich werd sie schon noch überreden :P

Nadine hat gesagt…

Hey, ja kenn ich gut wie schön es ist sich einfach mal treiben zu lassen. Ich komm gerade langsam zur Ruhe und fang an meine Freizeit zu genniesen. Wegen der Kamera hab ich erst mal nur geguckt, mein Computer wird von nem Freund schnellergemacht und das kostet auchwieder richtig Geld.
Hoffe dirgeht es gut, ich will mic hHeute in ein Cafe absetzen und einfach die Zeit vergessen =)
Alles Liebe
Nadine

Miss Jana hat gesagt…

Oh ja! Das ist es auch! :'D Wir benutzen in der Schule Photoshop Elements. Funktioniert aber eigentlich so wie Gimp... ist nur ein bisschen anders eingeteilt. ;)

Danke! :)

Jojo hat gesagt…

Du schreibst so schön :)
und ich mag deine Lederjacke ;)

JO hat gesagt…

Jules, danke. Du bist wirklich toll.
Mir gehts es im Moment wieder besser. Ich habe an mir gezweifelt, wie so oft. Ich habe gedacht, ich kann nicht mehr. Ich war so kurz davor alles hinzuschmeißen. Ich wollte die Schule beenden, meine Familie und Freunde verlassen, einfach weg. Auswandern. Ich konnte nicht mehr. Doch jetzt stehe ich morgens auf und fühle mich gut. Fühle, wie schön es ist meine Fische zu füttern, meine Freunde zu treffen, mit meiner Familie zu reden. Es ist toll. Ich fühle mich gut. Nur weiß ich genau....ich falle wieder. Irgendwann. Ich habe zu große Angst. Ich möchte so gerne stark sein, doch ich bin schwach. Ich möchte so gerne schreien, doch ich flüstere lieber. Ich möchte so gerne lachen, doch ich weine die ganze Zeit.
Das Leben ist nicht immer dankbar, das Leben ist nicht immer fair. Doch irgendwie schaffen wir alles. Wir kämpfen, auch wenn wir nicht wissen, wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Ich beneide dich um die Vorräte :) Hört sich gut an. Und ich kann auch deine Angst verstehen. Doch es ging ja alles super und jetzt kannst du ihn wieder in den Arm nehmen :)
Diese Momente...kenne ich. Ich sitze dann gerne im Wald und gucke den Blättern im Wind zu. Gucke wie sie tanzen und sich bewegen, wegwehen und vom Baum fallen. Solche Momente sind einfach wunderprächtig.
Eine schöne Arbeitswoche wünsche ich dir und alles Gute :)
JO!

P.s. Nochmals vielen vielen Dank.

Yvie hat gesagt…

Man muss den Kopf auch einfach mal von allem frei machen. Und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kann man sich auch mal ein bisschen Zeit für sich selbst nehmen.^^

Danke sehr. :) Ich war komischerweise schnell fertig, weil ich das Bild schon Ewigkeiten auf dem PC hatte.
Aber meistens geht's mir genauso wie dir. :D Zehn Versuche und trotzdem nichts Ordentliches dabei oder so. Aber du hast ja noch was Zeit bis Weihnachten, da kannst du ja noch ein bissl rumprobieren. ^^
Ja, total krass wie schnell das Jahr um war.

Liebe Grüße

Kuekn hat gesagt…

hey süße
ja mir gehts schon bisschen besser,vor allem aber weil es geschneit hat und ich liebe ja schnee ^^ meine nase ist so gut wie frei,nur der husten nervt noch bisschen :(
wie gehts dir denn so??
knuddel <3

francis Laura hat gesagt…

Ich finde die diesjährige Staffel wirklich gut. Es sind ein paar andere Leute einfach dabei. Und es sind auch alle wirklich gut. Das habe ihc bei einigen anderen Shwos oder Staffeln schon vermisst :)

Danke, ebenfalls ein schönes (vllt. weißes) Wochenende :)

LG

Laura hat gesagt…

Hey, danke für deinen Kommentar :)

der Text oben klingt wie aus einem Buch, wie aus einer Geschichte. Einfach total schön. Und hat auch ein bisschen gedauert, bis ich kapiert habe, dass er von dir stammt :)

Liebe Grüße

Kimmi hat gesagt…

Ich freue mich auch. Aber stimmt, ein bisschen Stress ist immer dabei, aber das gehört dazu, so wirds wenigstens nicht langweilig. ;D

Liebe Grüße!
▲mazeofillusion▲

fräulein nina hat gesagt…

Schön, dass du mein neues Layout magst. Das freut mich =)
Der Arbeitsrekord wurde mit 9 Stunden Durcharbeiten und nur 10min Pause aufgestellt. Ich war am Ende des Tages also so gut wie tot xD
Mein Wochenende ist bisher sehr entspannend. Ich hoffe, deins auch. Wenn nicht, wünsche ich dir, dass es noch relaxter wird.
Ganz liebe Grüße