Mittwoch, 13. Oktober 2010

"Was Kleines", Lavendel und andere Dinge.

Gestern habe ich sämtliche Sommersachen schweren Herzens eingeräumt und zusammen gepackt. Die Terassenstühle und Sonnenliegen wurden verpackt, die Kerzen und Windlichter vom Terassentisch in den Schrank geräumt und den Lavendel, der den ganzen Sommer über fast überall im Haus zu riechen war, habe ich in den Müll verbannt. 
Lavendel ist für mich ein "Zeichen des Sommers". Wenn die Lavendelsträucher vor meinem Fenster anfangen zu blühen, dann ist bald der Sommer da... Schön! :)
Irgendwie ist der Sommer schon wieder lange her, der Lavendel verblüht, kaputt und nicht mehr schön... 
Heute morgen waren meine Autoscheiben zugefroren.

"Nur was Kleines..." :)
Heute gab mir Oma ein "Geschenkle", "Nur was Kleines..." sagte sie.
Dann fragte sie ganz vorsichtig: 
"Kann ich mir demnächst mal ne Tasche von dir leihen, ich mache mit Frau A. und Frau G. einen Ausflug?"
Aber klaaar!!! :D Noch vor fünfzehn Jahren war`s doch umgekehrt... 
Ich hätte sie ihr auch einfach so gegeben, schließlich habe ich im Alter von vier bis neun Jahren einige ihrer "guten Schuhe" in Grund und Boden gelatscht. Finde es schön, wenn ich mich mal revanchieren kann!
Donuts finde ich genial, 
Milka sowieso!

Kommentare:

Nadine hat gesagt…

ja es is soooo schade, das der Sommer vorbei ist, aber er kommt ja bald wieder hoffe ich.
Heute war es bei uns auch so kalt, trotz Strumpfhose und socken unter der hose hab ich so gefroern.
Alles liebe
Nadine

♥ Denkmal ♥ hat gesagt…

Heute morgen habe ich auch zum ersten mal richtig realisiert, dass der Sommer rum ist und der Winter auch nicht mehr so lange auf sich warten lässt... ;-(
Ich hasse es zu frieren.
Aber es gibt zum Glück auch Dinge auf die ich mich freue. Spazieren gehen mit den Hunden - zwar dabei auch frieren ohne Ende - aber dann heimkommen ins warme, heißen Kaba trinken und in Ne Decke kuscheln :-)

Übrigens, deine Oma ist ja echt voll goldig <3

кια hat gesagt…

Yammi ich möchte auch einen Milka Donut :)
Lavendel kann ich zwar gar nicht leidern, aber den Sommer möchte ich auch wiederhaben. Blöder Winter, wer braucht den schon^^

Kuekn hat gesagt…

oh der donut sieht lecker aus :)

ich liebe die kälte und den winter ;) also bin ich nicht so traurig das der sommer vorbei ist ^^ ich liebe schnee und es mich warm einzupacken ^^ und außerdem haben wir uns im winter gesehen ^^

kussi <3

Anonym hat gesagt…

Deine Oma ist einfach soo cool und toll!
LG,
Jo

fräulein nina hat gesagt…

Ich finde es auch sehr schade, dass der Sommer vorbei ist =/ Kam mir viel zu kurz und scheint jetzt schon wieder ewig her zu sein...
Milka ist gut <3
Und Lavendelduft ebenso.
Wünsche dir noch eine schöne Rest-Woche!
Liebe Grüße

loveblack hat gesagt…

Milka ist gut, aber die Shokodonuts von Marktkauf sind der Hammer XD
Ach ja, der Sommer ist vorbei...endlich, ich mag den Herbst ^^

Sonny hat gesagt…

Oh, deine Omi ist aber suess ♥

Ich freue mich, dass endlich der Herbst da ist :) Totale Kuschelzeit!! Da kann der Sommer meinetwegen weg bleiben ^.^'

loveblack hat gesagt…

Danke, der Sonnenuntergang da ist aber auch immer herrlich :)
Es ist manchmal schwierig noch Zeit für mich zu finden, aber irgendwie schaff ichs immer ^^

Kuekn hat gesagt…

hey süße
ne es liegt nichtmal an der größer,sondern ist die vermietung total mies und die wohnung ne danke!! Hoffen nur das wir schnell was finden!!
Ja ich würd mich total freuen wenn du mal kommen würdest :)

Nicki ♥ hat gesagt…

Kannst ja mal vorbeischaun, sind 'n paar schöne Sachen dabei. :) Wie erwähnt, war ich erst bei der zweiten Bestellung zufrieden, aber ist natürlich bei jedem anders.

Deine Oma ist ja süß. :D Fragt sie ganz lieb und übergibt dir was "Kleines". Ach, mensch. ^.^

Sabrina hat gesagt…

Ohja, kreative Phasen sollte man immer nutzen. Denn ehe man sich versieht, ist die auch schon wieder vorbei.

Wie schön, dass die "Sommer-Sachen" bei dir so lange durchgehalten haben! Wir haben unseren Garten schon vor einigen Wochen winterfest gemacht und die Herbstdekoration in unerem Heim verbreitet! Der erste Frost war auch schon da & ich habe das böse Gefühl, dass der erste Schnee diesen Winter auch nicht lange auf sich warten lässt...