Freitag, 25. Juni 2010

Pancakes?!

Letztes Wochenende hatte ich Lust auf Pancakes.  Warum weiß ich nicht. :)

Himbeerpancakes. Lecker! :)
Das Ganze ging überraschend einfach und schnell. Jaa, lecker war`s auch!
Nur falls du morgen oder Sonntag früh Zeit und Lust hast dich selbst oder jemanden, den du magst, zu bekochen, (Hey, das wäre doch mal ne Idee!) hier das Rezept:
 Rezept für zwei Personen: 
2 Eier
100g Mehl
160 ml Milch
2 Essl. Zucker
1 Tl. Backpulver
(wahlweise 1-2 Tl. Vanillezucker)
1 Prise Salz
Außerdem etwas Butter zum Anbraten und Ahornsirup.  
Das Ganze fängt völlig einfach und gechillt an und ist selbst in total verschlafenem Zustand möglich: 
Alles in eine Schüssel geben und gut verrühren. Dabei aufpassen, dass keine Klümpchen entstehen. Dann schon mal langsam die Pfanne mit Butter bereit stellen...
Wenn alles gut verrührt ist, wahlweise noch ein paar Heidelbeeren oder zerkleinerte Himbeeren in den Teig geben und einen kleinen Schöpfer Teig in die Mitte der Pfanne geben. 
Den Pancake "aufgehen"  und leicht bräunen lassen und (Achtung!): Rechtzeitig wenden!
Dann ist das Schlimmste eigentlich geschafft. 
Jetzt müssen die leckeren Teile nur noch heile aus der Pfanne in den Teller befördert und ein bisschen verziert werden. 


Also, an sich nicht wirklich schwer.  
Sogar "einäugig" hat alles recht gut geklappt: Ich habe weder die Küche in Flammen gesteckt, noch eine Pfanne zerstört. 
Von daher: Alles wunderbar! ;)  
Viel Spaß beim Nachkochen und ein wunderbares Wochenende! 


Ich werde den Samstag (leider!) mit Arbeiten verbringen und Abends den Abiball von Brüderlein besuchen. 
Sämtliche Kommentare der letzten Posts werde ich nach und nach beantworten, alle auf einmal sind im Moment noch etwas viel...


Beste Grüße! :) 

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Yummy, sieht das lecker aus! =)
Habe erst vor zwei Wochen Pfannkuchen gemacht, aber jetzt hätte ich schon wieder Lust drauf. Leider hab ich am Wochenende keine Zeit =(
Hoffe, dir geht es etwas besser(?)...
Wünsche dir jedenfalls ein schönes Wochenende! Liebe Grüße

joanne hat gesagt…

Oh, lecker lecker! Ich werde dann wohl noch zur Perfektionierung der Kalorienbombe einen großen Klecks Sahne draufzaubern ;D

Liebe Grüße :)

joanne hat gesagt…

Emily "fresh mint" für 1Euro bei Schlecker ;) Das gibts da aber iwie einmalig und war bis auf letzten Montag bei jedem Schlecker wo ich war schon ausverkauft. Auch wenn ich Schlecker eigentlich nicht leiden kann :<

Danke für die lieben Komplimente :)

Joanne!

Dennis hat gesagt…

Lecker!
Warum hast du nicht angerufen, ich hätte mitgegessen! :-)
Wie gehts dir?
Wünsche dir ein möglichst stressfreies Arbeiten morgen und viel Spaß morgen Abend.
Gruß!

♥ Denkmal ♥ hat gesagt…

Du wurdest getagged!
http://denkmaal.blogspot.com/2010/06/guten-morgen.html

Lg
Aileen <3

Kuekn hat gesagt…

oh lecker,da hab ich lust drauf :) hab nur kein mehl im haus xD das muss ich holen,dann mach ich mir die auch morgen oder so ^^ danke fürs rezept :)

wie gehts dir denn momentan sweety? hoffe etwas besser
kiss

Ida hat gesagt…

was ein schöner header!

Franzi hat gesagt…

OMG, sieht das leeeeecker aus =D Werde ich auf alle Fälle probieren...

Sarah~ Loveletterbomb hat gesagt…

Schmeißt du mir ein paar rüber? ._____________.

Schönes We <3

Vicky hat gesagt…

mhh! die sehen total lecker aus *__* <3

ja volants können ziemlich auftragen, aber es kommt drauf an wie und wo sie fallen XD meistens sieht man ja am restlichen körperbau ob jemand moppelig ist oder nicht XD sie können manchmal nämlich auch sehr gut kaschieren :D

Alex hat gesagt…

uhhh sieht lecker aus.:D
dein blog ist der hammer & du weißt es.:Dhaha ich sags dir trotzdem.lg alex

Franzi hat gesagt…

Ne, die Hüte waren 'ne Idee unserer Stufe. Hatte noch nie 'ne Stufe vor uns =D Die kamen echt gut an und es hat total viel Spaß gemacht sie hochzuwerfen, haha =D

Kuekn hat gesagt…

Na super,noch heißer...ich werde sterben :( mal abwarten wie es wird!!
Oh man,dann hoffe ich das es bald immer besser wird.Wochenlang sowas am Auge stell ich mir nervig vor!!

Dem Rest geht es super :) danke der Nachfrage

fühl dich geknutscht und geknuddelt

Vicky hat gesagt…

danke, XDD aber bei mir gibts genug zu kaschieren, glaub mir :D
ich kaschiere es nur immer darum merkt mans nicht LOL