Dienstag, 8. Juni 2010

Ich fasse es nicht!

Mensch Leute!
Es ist doch echt irgendwie bekloppt!!! 
Vor einigen Tagen habe ich mich mit einem Freund unterhalten. Wir kennen uns schon ewig und eigentlich ist er cool und völlig okay. Eigentlich... 


Er: "Warte mal kurz, mein Handy..."
Ich: "Ja, kein Problem!"
ca. eine Min. Gesprächspause, er schreibt sms.
Er: "Okay, wo waren wir? Sorry, das war echt wichtig."
Ich: "Was schreibst du denn nettes?" ;)
Er: "Ich schreib eigentlich nie nett."
Ich: "Echt jetzt? Keine romantischen Sprüche, oder einfach ein paar liebe Worte?"
Er: "Nein, sowas kann ich nicht." 
Ich: Oookay, dann wirst du`s bald schwer haben, Mädchen stehen nämlich ab und zu auch mal auf ne " liebe sms". 
Er: Aaach! Ja, gut, weiß ich. Aber sowas finde ich dann immer im Internet. Ist so am einfachsten!
Kurze Pause. (Musste meinen Mund mit der Hand wieder zuklappen.) 
Ich : Oooouuuoou! Ja, klar. Und ich dachte lange Zeit, du hättest ein Hirn... 


Leute, ganz im Ernst: 
Machen das Jungs/Männer echt so? Sind die Meisten wirklich so einfallslos, dass sie im Ernst so etwas machen??? 
Das Gespräch ist schon einige Tage her und immer wenn ich darüber nachdenke, muss ich den Kopf schütteln. 
Warum ist es denn so schwer, ehrlich zu sagen, was man gerade fühlt? Einfach zu sagen: "Hey, ich mag dich!!!"
Welches Mädel steht bitte auf so "Ich weiß ja, dass Milch schön macht, aber, heeeeey, wie viel hast Du getrunken???" -0/8/15-Sprüche? 
Also ich nicht und sämtlich Mädels die ich kenne, auch nicht!!!
Es müssen doch nicht immer die wunderbarsten aller Sprüche sein, ehrliches Interesse und ein bisschen" lieb sein" reicht doch erstmal völlig aus! 
Fest steht, sollten noch mehr Jungs auf "tolle" sms-Sprüche vertrauen, ist das meist ganz klar unter ihrem Niveau (und unter dem der Frauen allemal), ziemlich schade, und oft so richtig lächerlich... 

Kommentare:

Kuekn hat gesagt…

ja leider ist es bei dem meisten so :( ich freu mich auch immer wenn eine liebe sms kommt und schreibe auch total gern ein sms die jemanden ein lächeln ins gesicht zaubert...Männern fällt das oft schwer,auch wenn ich es nicht verstehe!!!

wie gehts dir denn sonst so süße?? Immernoch so viel stress? Fühl dich geknuddelt und geknutscht <3

MäriFäri hat gesagt…

OH MEIN GOTT!!!

Fällt mir absolut nix mehr zu ein. Zum Glück ist das bei meinem Män anders =)...

Bettina hat gesagt…

in den letzten paar monaten konnte ich auch nur noch den kopf schütteln über alle möglichen kerle - und das fast täglich. kommt es mir nur so vor oder werden die immer primitiver? :(

Caro hat gesagt…

Oh ja, da gibt`s soo blöde Sprüche!
Bekommen habe ich zwar noch keinen, (und ich hoffe, dabei bleibt es auch) aber da gibt es schon die tollsten Geschichten...
Ich wäre glaube ich auch entsetzt gewesen.

Grüßle! :-)

NiCOLe hat gesagt…

Tja, Männer halt ;)

Konfettimädchen hat gesagt…

sms an sich sind ja schon recht doof, aber auch noch kopierte sms-sprüche? neeeiiin, danke! :]

Dennis hat gesagt…

Also, ich finde solche Sprüche meist auch ziemlich unpassend und lächerlich.
Und ich bin ein Mann! ;)
Es sind sicher nicht alles so oberflächlich wie dein Kumpel.

Liebe Grüße!

Isa hat gesagt…

Perfekter Beitrag. Ich sehe das genau so. Mein Freund ist zum Glück anders. Ich verstehe auch nicht, was daran so schwer ist einfach was nettes zu schreiben, vorallem wenn man es ja ernst meint.

Liebste Grüße

Miss.Tammy hat gesagt…

Jetzt musste ich schon ganz schön grinsen, allein wegen dem Milchspruch^^ Sowas kriegt man oft zwischen Jungs mit, da kommen sooo doofe Sprüche dabei raus!
Übrigens, toll dass wenigstens eine dm etwas widerstehen kann ;)
LG

Daria hat gesagt…

hm. arschloch irgendwie.
ich nenne das: mit fremden lorbeeren shcmücken
wobei es eher stachelbeeren als lorbeeren sind,wenn man solche sprüche anbringt

Franzi hat gesagt…

Och neee, ich kann solche Sprüche nicht ab! Total niveaulos! Solche Menschen/Männer sind nichts für mich =D

Chrissi hat gesagt…

Also empfehlen kann ich dir den ersten Soundtrack zu Twilight.
New Moon ist eher wenn du Herzschmerz hast.Alles sehr melancholisch.
Der dritte ist eine gute Mischung nicht so gut wie der erste aber ganz ok.Am besten du hörst mal im laden probe oder online.

Nicki (22) ♥ hat gesagt…

Hey. :)

Kann ich verstehen, wenn du sowas in der Praxis nicht tragen kannst. Würde ja auch irgendwie komisch aussehen & außerdem geht es ja auch um die Sicherheit. Im Altenheim damals durften auch keine Ohrringe, geschweigedenn Halstücher getragen werden. Wenn da jemand dran gezogen hätte, oh wei.

Das mit den Schuhen ist wirklich schade, da ich nirgendswo welche finde. Möchte jetzt auch keine 10 Euro Schuhe, die nach kurzer Zeit eh kaputt gehen. :/

Muss über solche Aussagen von deinem Freund auch den Kopf schütteln. x) Reicht doch schon ein Satz, der aber ehrlich ist, als per Google die Top 5 der besten Liebes- oder Anmachsprüche zu suchen. oO

Danke übrigens! :3
Liebe Grüße!

Caro hat gesagt…

tzzz Männer! :D
ich frage mich manchmal, ob männer viel komplizierter als wir frauen denken, oder gar nicht! ich glaube, ich tendiere zu gar nicht :D :D

ja, mittlerweile gehts meinen füßen wieder gut, aber ich hatte sogar muskelkater von der oxford street xD die ist wirklich riiiesig! ^^

Franzi hat gesagt…

Doch, doch, auch ich trage mal Kaputzenpullis =D Besonders den mag ich gerne, weil's mein Abipulli ist und weil ich die Farbe und den Schnitt echt toll finde =D

Marzipana hat gesagt…

Also ich guck so liebe Sprüche nicht im Internet nach. Find ich voll ätzend, weil man ja auch merkt, wenn sowas ausm Internet kommt.
Und zu deiner Frage: ich mache eine Ausbildung zur Hörgeräteakustikern ^^

ANTONIA hat gesagt…

also ich kenne typen, die das NICHT tun :))
gibt aber leider bestimmt genug andere .... :/


dankeschööööön & auch dir ein schönes wochenende ;))

Lisa hat gesagt…

wie war, wie war :) Aber manche Jungs kapierens einfach nicht..
hehe, ich schau grad das Einstimmungs-teil auf ARD. Gerade haben wie alle Flaggen gezeigt und die Namen noch dazu, so im wechsel. Ich hab keine Ahnung wie die das machen.
Ach, ich freu mich schon. Wobei ich das 1.Spiel heute leider nicht anschauen kann, ich muss zur Klavierstunde :/
Schaust du nur Deutschhland spiele oder auch andere? Wer glaubst du gewinnt?
ok, vielleicht find ich jemanden der mit mir den Film anschaut :)
ich wünsch dir ein schönes Wochenende! ♥

Nina hat gesagt…

Danke =) Hab grad auch wieder gebloggt (komisch, dass man erst immer denkt, man hätte nichts zu bloggen und plötzlich hat man so viele Ideen =D).
Mir geht's eigentlich gut, hab nur grad mit mehreren bösen Allergien zu kämpfen, was ziemlich nervt =(
Mein Wochenende wird leider nicht so schön, weil ich ein Blockseminar habe und in der Uni sitzen muss... Ich hoffe, deins wird besser =)

Jasmin hat gesagt…

Ich glaub die meisten Männer machen das sowieso nur, weil sie denken, dass sich die Frau dann freut und weil das in der Pubertät funktioniert hat, wird es beibehalten ;-)
Ich hatte eigentlich Glück, mein Freund hat solche Sachen immer selbst "gedichtet", wobei es auch schon ne Weile her ist, dass ich so was bekommen hab...

Bei dem rosa waren alle skeptisch und mittlerweile findet mein Freund es auch gut, auch wenn er es vor seinen Kumpels leugnet, ein bissle Macho steckt wohl in jedem ;-)

Heute abend werd ich zum ersten Mal richtig Fußball gucken. Gestern wollte ich eigentlich schon Nigeria-Argentinien gucken, aber dann lief es ja eher schlecht für Nigeria und dann war ich zu deprimiert, wobei ich das 1:1 bei USA gegen England schon wieder lustig fand*G*
Bist du so richtig in Fußball-Laune? Also bei der EM war ich mehr in Stimmung, als jetzt, weiß auch nicht wieso, vielleicht kommt das ja noch nach dem Spiel heute abend.

Sonja hat gesagt…

ich muss leider sagen, dass auch mein freund so ist. ne liebe sms hab ich von ihm gaaanz am Anfang der beziehung mal bekommen.. und mit mal mein ich 1 mal.. zum glück bringt er auch keine sprüche ausm i-net sondernlässts dann ganz sein.. denn die kann ich echt nicht haben.. und JA Mädels finden solche Sprüche toll!! ich bezweifle allerdings dass die Männerwelt das je ganz begreifen wird..

Vanilla Taste hat gesagt…

männer entwickeln sich ab ner gewissen zeit nicht mehr sehr viel weiter frauen dagegen schon. das stimmt wirklich hab ich irgendwo mal gelesen :O naja obs stimmt weis ich jetzt nich aber es wär eine erklärung :D

liebe grüße :)