Montag, 19. April 2010

"Arbeitskleidung?!"

Ab und zu schon wurde ich gefragt, was ich trage wenn ich arbeite. 
Das ist recht simpel. :) 
Es gibt nämlich auch Frauen, die nicht top gestylt in den schicksten Designerklamotten und höchsten Schuhen zur Arbeit gehen (können). 
Als Bürokraft oä. mag das wunderbar funktionieren und auch so gewünscht sein, aber das ist eben nicht in jedem Beruf so. Das vergessen viele Frauen oft, was ich sehr schade finde! 
Ich gehe meist in bequemen Jeans, einem völlig normalen Shirt und Chucks zur Arbeit. 
Als Medizinische Fachangestellte bin ich den ganzen Tag auf den Beinen, assistiere den Ärzten und kümmere mich um die Wünsche der Patienten.
Da bleibt nicht viel Zeit, um auf auf Mode, Aussehen oder sonst irgend etwas zu achten. 
Ein typisches Arbeitsoutfit.
Mittagspausenkaffe bei Sonne auf der Garten-
treppe. So mag ich`s! 
Sonst ist gerade recht viel los. 
Das Abi ist in vollem Gange und ich leide mit meinem Brüderlein und sämtlichen anderen Leuten...
Das Wetter wird besser und ich verbringe jede freie Minute draußen. 
Ich finde es ist ein tolles Gefühl zu spüren und zu sehen, wie die Sonne immer intensiver scheint, die Vögel immer verrückter und waghalsiger werden und die Laune der Menschen besser wird!
Ich finde das haben wir uns verdient, nach dem vielen Schnee... :)
Außerdem müssen sämtliche frisch gebuchte Kurztrips genau geplant werden...


Habt ne gute, sonnige Woche! :)

Kommentare:

daria hat gesagt…

oh find ich gut, dass du das machst!
bei mir ists in der schule genauso, hauptsache bequem.
und auch meistens ungeshcminkt.. ich hab dafür in der früh auch garkeine nerven/zeit

Dennis hat gesagt…

Ich finde das auch absolut nicht tragisch!
Dir steht so vieles/du kannst sehr viel tragen und du siehst in Klamotten toll aus, in denen andere Frauen nicht gerade gut und vorteilhaft aussehen...
Ich finde es dann eher blöd, wenn Frau dauernd ihr aussehen checken muss...
Das ist nervig!

Mode ist schön, und es gefällt uns auch sehr gut, wenn Frau sich fein macht, aber wenn sie "tussig und doof ist" u. außer Mode nicht viel im Kopf hat, bringt das keinem was.
Du machst das richtig und ich mag dein Stil!
Liebe Grüße u. unstressige Woche wünsche ich dir! :-)
Bis bald mal.

Kuekn hat gesagt…

naja warum soll man sich auch morgens wann weiß ich wann total aufstylen? ich find dein outfit cool... :) so würde ich auch raus gehen ;)

♥ Denkmal ♥ hat gesagt…

Find ich gut, wenn man nicht bestimmte Arbeitskleidung tragen muss! Aber muss man beim Arzt nicht wenigstens weiße Hosen tragen? Bei uns ist das so :)

Hach wie nett von dir, dass du mit den Abiturienten mitfühlst! DANKE - falls dir mal langweilig ist, kannst du gerne für mich lernen! :)

Isa hat gesagt…

Find' ich klasse. Hauptsache gemütlich und gut aussehen tut es ja auch (:

lg

Marzipana hat gesagt…

Gemütlich ist immer gut (:
Ich steh auch eher auf bequem und praktisch ^^

Tanja Mia hat gesagt…

Danke, Liebes, schade, dass du nicht dabei warst. Es war wirklich toll. Aber ich hoffe, das nächste Mal klappts dann?! Mir gehts bestens, bin eigtl nur ein bisschen müde und bei dir hoffenltich auch alles in Ordnung?

Caro hat gesagt…

Heute wars bei uns leider wieder richtig kalt, aber ich freu mich, wenn der Sommer jetzt kommt =)

Hm schade, von einem Laden namens Venus hab ich noch nie gehört. Aber solche Schuhe will ich unbedingt haben! Ich zähle auf Deichmann! :D

Franzi hat gesagt…

Frisch gebuchte Kurztrips? Wohin geht's denn? Ich möchte auch...

Mizz D. hat gesagt…

das kenn ich ;) ist bei mir ja genau so.
mir gehts super, mein kopf platz zwar vor lauter lernen aber heute nur noch. ich denke einen tag vor der prüfung lass ich das lernen sein und entspanne einfach mal.
das probearbeiten lief super, nächste woche bekomme ich dann bescheid ob ich genommen werde. naja umd samstag heißt es dann ... tadaaaa die große abschlussprüfung ist da. hahaha ich merk schon wie ich immer nervöser werde. ich rauche viel zu viel, trinke zu viel kaffe und esse zu wenig xD schrecklich^^ gestern abend hab ich allerdings mal was anderes gemacht außer lernen. mein bester freund war so nett mich abzuholen, wir waren bei mc's und dann bei ihm chilligen tv abend gemacht (oh gott ich musste zum teil fußball gucken ... und er hat das 1:0 verpasst)
naja das reicht jetzt aber auch wieder von mir. morgen werde ich nun endlich auch mal wieder posten :)

<3

Caro hat gesagt…

Wenn ich erstmal wieder Geld habe, hol ich mir als erstes Schuhe! :D

Ohja, ich hoffe, dass die beiden sich auf Dauer gut verstehen =)

Jana hat gesagt…

Oh vielen Dank :)

Ui du magst weder Lady Gaga noch Beyoncé? Ich mag beide total xD Crazy & sexy :D

Franzi hat gesagt…

Danke!

Wow, da bin ich echt neidisch =D Nach London und Paris würde ich auch so so so gerne mal! lg

Lisa hat gesagt…

Hey!
Na super, ich will auch nen Primark hier :/ Ständig bloggt irgendjemand wie toll das dort ist, und bloggt die Einkäufe. Ich war noch nie dort..
Ich hab mir auch überlegt Kinderarzt zu werden, das oder Chirurg. So Allgemeinarzt könnt ich nicht sein :/ Aber ich lass es doch, Bio interessiert mich nicht und das dann 5 Jahre zu studieren macht keinen Sinn..
Danke! Ich hab gestern Abend noch etwas gelernt, Hörverstehen und so.. Wird schon schief gehen.
Liebe Grüße!
ich wünsch dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein! ♥