Mittwoch, 21. Oktober 2009

Tokio! (Nein, nicht Tokio-Hotel!) ;)

Meine T-shirt-Sammlung wird immer größer und eigentlich ist es kein Wunder, dass demnächst mein Kleiderschrank zusammen bricht.
Diesmal habe ich ein I -Tokyo-shirt bekommen. :)
Mein Papa hat es mir von dort mitgebracht, besorgt haben es aber Tabea und Lotze, die in Tokio leben. (Vielen Dank noch mal!!!)

  

Tokio ist eine Großstadt. Nein, eigentlich eher eine Weltmetropole
Tokio ist die Hauptstadt Japans, hat 8.483.050 Einwohner, und besteht aus 23 Bezirken. 
Hört sich so an, als wäre dort eine Menge los... ;) 
(Autofahren stelle ich mir dort nicht so ganz leicht vor...)

In Tokio gibt es ca. 50.000 Restaurants mit allen möglich Spezialitäten, ein Paradies für Touristen. 
Die Japaner (besonders aber die Japanerinnen) achten sehr auf ihr Aussehen. 
Alle, ja, auch die Männer, tragen sehr hippe Sachen: Hüte, Schals, karierte Mäntel... 

Einige Frauen "leiden" darunter, nicht gerade "groß gewachsen" zu sein. So denkt man zumindest, wenn man durch die Stadt geht. Oft tun sie alles, um größer zu wirken...  
In den Schulen Tokios gibt es eine Uniformpflicht. 
Die Mädels tragen blaue (sehr!) kurze Röcke. Je nach Schule ist es erlaubt, die Schuluniform "aufzupimpen".
Desweiteren kommt es wohl immer mehr in Mode, sich die Haare blond, oder wenigstens hellbraun zu färben. 



Straßenkreuzung mit fünf Zebrastreifen...

Ich bin (denke ich) nicht wirklich der Großstadttyp, aber trotzdem fasziniert mich Tokio sehr! Eine Stadt, die durch und durch "Stadt" ist, nie richtig schläft, voller neuster Technik...
Eine Stadt, in der es unzählige Sehenswürdigkeiten gibt, kleine Parks zum ausruhen, Badehäuser... 
Eine Stadt, die so "unheimlich" anders ist, dass ich es mir garnicht richtig vorstellen kann.

Leider ist es etwas zu weit weg (und auch recht teuer) für einen Kurztrip... 
Trotzdem will ich irgendwann einmal dorthin. 
Nächstes Mal gehe ich einfach mit! ;)

Rainbow Bridge

Ach ja: Googelt man den Begriff "Tokio", stößt man spätestens beim dritten Eintrag auf die Fanclub-Page der Magdeburger Band "Tokio Hotel". Unfassbar. ;) 
Waren die überhaupt schon jemals in Tokio? 
Kinder, Kinder...! (Ja okay, stimmt. Magdeburg-Hotel . hört sich scheisse an.)

Kommentare:

Kükn hat gesagt…

mag auch ein I <3 Shirt haben :(

Franzi hat gesagt…

Japan fasziniert mich auch. Ich habe vor nach dem Abi für 3 Monate dorthin zu fliegen. Mit meiner Freundin, die Halbjapanerin ist. Dann könnte ich wenigstens mal das Japanisch, das ich 2 1/2 Jahre lang gelernt habe, austesten =) Ich werde höchstwahrscheinlich in Osaka leben, aber nach Tokio komme ich bestimmt auch mal =) Bin schon total gespannt! lg

Franzi hat gesagt…

Ich hab 5 Jahre lang Japanisch gelernt und war auch schon einmal in Japan. Dort haben wir in Tokyo, Kyoto und in Toyohashi sogar in Gastfamilien gewohnt.
Das war echt die tollste Reise meines Lebens!!

Miri hat gesagt…

Nach Japan würde ich wirklich gerne mal reisen :)


Außerdem wollte ich dir einmal ein ganz großes Danke sagen für deine ausführliche Antwort zu meiner Frage bei mir auf dem Blog, ich habe mich wirklich sehr gefreut :)


Liebe Grüße von der Miri :)

MäriFäri hat gesagt…

HAHA Magdeburg-Hotel, ich lach mich schlapp! :D :D :D Sehr gut!
Dem Piercing gehts gut. Es ist so gut wie vollständig abgeschwollen und am Wochenende werd ich mir auch nen neuen Stab zulegen, einen kürzeren. Schmerzen hab ich nur noch gelegentlich beim Essen, obwohls keine wirklichen Schmerzen mehr sind...

Dorotheechen hat gesagt…

Hey Jule,
danke für deinen Eintrag... wie geht es dir? Cool, was du immer so schreibst. Ich bin jedesmal aufs Neue fasziniert, wenn ich deine Seite besuche.
Hier ist alles in bester Ordnung, ich bin absolut zufrieden und glücklich mit meinem Leben hier, die Zeit vergeht wie im Flug. Unglaublich, dass ich schon fast 2 Monate hier bin.
Liebe Grüssles aus dem Frühling!
Doro
P.S. Wie wärs mit einem Kurztrip nach Chile? ;)

Jessica hat gesagt…

Also ich find Life&Style super. Kostet 1,90€ und ich hab sie mir schonmal gekauft und war begeistert. :D

Franzi hat gesagt…

Ich ahbe dich für den Kreativ Blogger-Award nominiert. Schau einfach mal bei mir auf der Seite =) lg

Fanfarella hat gesagt…

danke für dein liebes kommentar!!!

war zwar auch noch nie in tokio aber teile den wunsch mit dir, dort mal hinzufliegen. bin einfach total reiselustig und je exotischer das ziel umso besser. cluburlaub in der türkei wäre mir ein graus!