Montag, 24. August 2009

Verrückt!



Ja, es ist verrückt! Ziemlich sogar...
Welcher normal vernünftige Mensch rennt schon in seinem Urlaub mit einer Fackel in der Hand quer über die Alpen von Deutschland nach Rom? Klar ist es verrückt. Aber es waren eigentlich immer die Menschen mit den total verrückten Ideen, die die Welt verändert haben...

Vergangenen Samstag durfte ich dabei sein, wie sich 35 junge Fackelläufer auf den Weg von Koblenz nach Rom machten.
Auf den ersten Blick klingt es wirklich crazy, in seinem Urlaub auf ein vier-Sterne-Hotel mit Pool in der Türkei (oder sonst wo) zu verzichten um zu Fuß in krasser Hitze über 1500 km zu laufen.
Und doch macht es Sinn! Denn das Motto ist: 
" Es ist DEIN Weg... Shine your Light..."
Die Läufer schaffen es, Aufsehen zu erregen, Zeichen zu setzen und vielleicht sogar, die Welt etwas zu verändern. Denn sie wollen so von ihrem Glauben weitergeben.   

Heute Morgen haben die Fackelläufer Pforzheim durchquert und ich durfte dabei sein. 
Langes warten am frühen Morgen, ansteigende Hitze und dann waren sie plötzlich da. 
Völlig verschwitz, müde, durstig. Wow!!!
Kurzes Hallo, Freude auf beiden Seiten, ein Schulterklopfen. 
Und schon waren sie wieder weg. 
Langes warten auf einen kurzen Moment. 
Und doch hat es sich total gelohnt! 

Ich bin begeistert von dieser Idee und habe sehr, sehr großen Respekt vor den Läufern. 
Mit Sicherheit wird das nicht ihr letzter Fackellauf gewesen sein!

Es ist DEIN Weg... Shine your Light
Nähere Infos gibt`s HIER 

Kommentare:

Elli hat gesagt…

Wow... genialer Beitrag! Ich bin ebenfalls total begeistert von dem Fackellauf (mir sind da, als die losgelaufen sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag, sogar Tränen in die Augen gestiegen) und zieh echt meinen Hut vor den Läufern. Es ist ne super-durchgeknallte Idee... aber absolut bewegend!
Und ich finds toll, dass ihr die Läufer in Pforzheim begrüßt habt... das tat ihnen sicher verdammt gut!!!
Liebes Grüßle,
Elli

Caro hat gesagt…

Total coole Aktion! Hut ab, echt!
Schade, dass sowas nicht bekannter ist...
Wäre auch in die City gekommen zum anfeuern...
Werde hin und wieder mal auf der Page vorbei schauen.
Danke für die Infos!
Grüßle! :-)

Kükn hat gesagt…

wow echt der hammer
hat ihn bestimmt unterstützt das ihr da gestanden habt :)

Dennis hat gesagt…

Uiii, coole Sache von starken Jungs!
Ich bewundere den tiefen Glauben solcher Leute.
Da muss echt was dran sein. Es ist ja kein Spaziegang, mal schnell nach Rom...
Aber der Glaube machts+ sie werden sicher
immer wieder neue Kraft bekommen.
Finde ich echt stark!
Schön, dass du dabei warst!
Liebes Grüßle!

Cathy Voyage hat gesagt…

Wahnsinn! Ich koennte das nie durchziehen...

Franzi hat gesagt…

Total geniale Aktion. Und VERRÜCKT ist immer GUT =) lg

PRINZESSCH'N ♥ hat gesagt…

Nach Stockholm? Ich wünsch' dir ganz ganz viel Spaß ♥ Hoff auf viele Bilder & Berichte.

Bis jetzt kam leider nur die Tasche an, aber ich hoff, dass das Shirt auch schnell kommt :)

Schönen Abend bzw Nacht