Sonntag, 7. Juni 2009

Wir wählen "die Guten"!

Heute war bei uns Wahl. An sich nichts besonderes. 
Überall wird heute irgendwas gewählt. Bei uns waren heute drei Wahlen nämlich Kommunalwahl, Europawahl und OberbürgermeisterInwahl.  
Wie immer war das ein riesen Spaß...

Wenn Wahl ist, gehen wir immer spazieren, denn es sind nur wenige Minuten bis zu Wahllokal. Also sind wir bei strahlendem Sonnenschein losspaziert, mein Bruder mit seinen riesen Beinen zwanzig Meter vor uns her, ich mit meiner Schwester in der Mitte und Mutter mit Großmutter wiederum einige Meter hinter uns. Die Unterhaltung findet deswegen auch meist brüllend statt...
Ja, so sieht ein Familienspaziergang aus, jedesmal entzückend... 

Sämtliche Nachbarn fahren in ihren tollen Autos an uns vorbei, nett winkend. Auch okay, denn wir sind ja sportlich und so... 
Als wir am Wahllokal ankommen, suchen die Nachbarn mit ihren tollen (sehr großen) Autos verzweifelt einen Parkplatz, diesmal winken wir und laufen (den Kopf etwas höher erhoben) betont lässig an ihnen vorbei. 
Wir machen unsere Kreuzchen, lächeln und wählen natürlich "die Guten", sagt Großmutter. (Wer jetzt genau die Guten sind, überlege ich immer noch...) 

Als ich da so in der Wahlkabine hocke, bin ich plötzlich sehr versucht, mein Kreuzchen bei einer Partei Namens "die Frauen" zu machen, einfach weil`s cool klingt. 
Wer "die Frauen" sind, weiß ich nicht... 
Aber wir wählen ja eh "die Guten", also lieber nicht "die Frauen"...
Ich mache meine Kreuzchen, verlasse die Kabine, lächle den Nachbarn  zu, die gerade zu Tür herein kommen, und werfe sämtliche Wahlzettel in die Urne. Geschafft!
Den Rückweg verbringen wir meist schweigend, in strömendem Regen und jeder hofft, dass er die richtigen "Guten" gewählt hat. 

Hoffe, ihr wart auch wählen und hattet Spaß? :)

Kommentare:

Kükn hat gesagt…

Also ich muss ja sagen auch wenns nichts besonderes ist,mag ich dein Outfit ja total :)

und spazieren gehen ist doch toll :)

miss allwissend hat gesagt…

oh man ich liebe das I <3 NY shirt :D

Dennis hat gesagt…

Wählen war ich zwar, aber spaßig wars nicht...
Nächstes Mal komm ich glaub mit euch mit.
Grüßle ;)

Ach ja, wann hast du denn endlich mal Zeit für`n Kaffee? Schulde dir doch noch einen...
Meld dich.

Franzi hat gesagt…

Hihi, wie lustig! Na klar war ich wählen, jetzt wo ich auch darf =)
Dein T-Shirt ist toll!
lg

MäriFäri hat gesagt…

Danke, hab mir heute auch ein drittes Loch in die Nase gefreut, weil mir ein Kleid von 2004 wieder passt :D.

Wählen war ich auch, ich fands total witzig!(wie bei mir nachzulesen ist =D)

Cathy Voyage hat gesagt…

Klingt ja nach nem netten Wahlgang!

Cathy Voyage hat gesagt…

Ich arbeite schon seit dem 1. Juni in einem Plattenlabel...hatte ich glaube ich mal in einem Post erwähnt (hoffe ich)...

Jules hat gesagt…

@ Dennis: Hab grad nicht wirklich viel Zeit, sorry!
Aber irgendwann mal. Vielleicht... ;)
Gruß.

Dennis hat gesagt…

Wenn ich kein Mann wäre, wäre ich so langsam eingeschnappt... So oft wie du mich vertröstest.
Aber okay...

Cathy Voyage hat gesagt…

Na ja, ich hab mich einfach beworben! :-)
Und da ich schon Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt habe, war es auch nicht soo schwer, was zu finden!