Donnerstag, 14. Mai 2009

Der wütende Polizist

Heute Morgen habe ich, spontan wie ich bin, einen Polizisten total verärgert und gleichzeitig zwei Autofahrer ziemlich glücklich gemacht. 
Wie? 
Ja, durch meine allmorgendliche Verpeiltheit natürlich. 
Was ich zu meiner Verteidigung sagen kann ist folgendes: 
Ich habe nichts gesehen, es war keine Absicht und überhaupt war ich viel zu müde um die Situation zu verstehen. Ja, ganz ehrlich, ich schwör`s!

Ich habe mich heute morgen, bei einem Versuch die Hauptstraße zu überqueren, vor ein parkendes Auto gestellt. (Ist ja auch nichts schlimmes... Eigentlich.
Was ich nicht wusste/nicht kapiert hab war, dass dieses parkende Auto ein ziviles Polizeiauto mit Blitzgerät im Kofferraum war. (An sich auch nichts schlimmes.)
Das wirklich doofe ist aber, dass ich so dicht vor dem Auto stand, dass ich das Objektiv der "Kamera" total verdeckt habe. 
Und: Natürlich hat es, während den 40 Sekunden die ich dort stand, zwei Mal geblitzt. (Am Anfang dachte ich ja noch, ein neues Gewitter sei im Anmarsch... )
Auf den Fotos dürfte jetzt mein Hinterteil oder meine Jacke/Tasche drauf sein. 
Der Polizist, der im Auto seine Bild-Zeitung gelesen hat, war nicht sehr erfreut. Er hat wie wild mit den Armen rumgefuchtelt... (Ich war dann schlagartig wach und habe lieber schnell im zickzack, um die fahrenden Autos herum, die Straße überquert)
Einer der (fast geblitzten) Autofahrer hat sich noch durch ein kurzes Hupen und nettes Winken bei mir bedankt. 

Falls ich demnächst für längere Zeit nicht mehr auftauche, hat mich der böse Blitz-Polizist gefunden... 
Oder aber ich habe spontan wie ich bin, den nett-winkenden, jungen Autofahrer geheiratet... ;)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

:-) Oder der Polizist liest ganz zufällig deinen Blog... Ohoh...

Dennis hat gesagt…

Haha... :D Wieder mal richtig gut...
Ich sags eigentlich nur ungern, aber: Typisch!

Benny hat gesagt…

stell dich bitte auch mal vor nem blitzer wenn ich soweit bin :) wünsche dir viel glück zur prüfung! und denk dran es gibt haue wenn ich dich in der klasse wieder sehe ! :D

Jules hat gesagt…

Danke schön! Und ja: Ich geb mir Mühe, dass ich nicht mehr zu dir in die Klasse komme... ;)
LG!
Ach ja, noch was: Ich würde einfach zurück hauen! :)

MäriFäri hat gesagt…

Wie gut! Wenn du den Autofahrer nochmal triffst, lässt du dich hoffentlich auf nen Kaffee einladen =).

Mode Junkie hat gesagt…

such a funny story. ;)