Mittwoch, 15. April 2009

Kaffeegenuss für "die Sinne"

Philips hat bei einigen Senseo® Kaffeemaschinen, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden, ein Sicherheitsproblem festgestellt. Das tatsächliche Risiko liegt unter drei Fällen bezogen auf jeweils eine Million der genannten Kaffeemaschinen. Da für uns das Wohlergehen unserer Kunden ein sehr wichtiges Anliegen ist, haben wir uns zu einem freiwilligen Rückruf der betroffenen Maschinen entschlossen, um diese zu reparieren.

 

Die Typenbezeichnungen der betroffenen Produkte lauten:

 

HD7805, HD7810, HD7811, HD7812, HD7814, HD7816, HD7820, HD7822, HD7823, HD7824, HD7830, HD7832, HD7841 & HD7842


Natürlich gehöre ich zu "den Glücklichen", die im Dezember 2007 so ein atemberaubendes Teil als Weihnachtsgeschenk erstanden haben. Ich habe es damals für meine Eltern gekauft.
Hätte ich jedoch gewusst, dass sich dieser gutaussehende, stylische Kaffeepadautomat (der großen Kaffeegenuss für die Sinne verspricht) in einen gefährlichen und lebensgefährlichen Sprengsatz verwandeln könnte, wäre ich vielleicht doch eher bei meiner ursprünglichen Geschenkidee geblieben. (Socken, DVD und Buch für Papa und Buch, CD und Blumen für Mama) 
Aber hey, irgendwie, tief drinnen  war ich doch schon immer Rebell... :D

Jetzt haben wir zwei Möglicheiten: Den Kaffeepadautomaten zurückgeben und somit erstmal auf Kaffee verzichten, oder mit viel Genuss für die Sinne Kaffee kochen, dafür aber vielleicht mit dem Kaffeepadautomaten in die Luft fliegen. 
Tjaaaa... 

Immer zum Kaffeekochen eine Schutzausrüstung zu tragen ist etwas mühsam und sehr bescheuert. (Vorallem dann, wenn man Gäste zum Kaffee erwartet...) 
Andererseits ist gerade Prüfungszeit und die Kaffeemaschine quasi überlebenswichtig. 
Die endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen.  
Und bis es soweit ist, schließen wir Augen und Ohren, bleiben gaaaanz entspannt und kochen fleißig Kaffee. ;)

Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Ihr Armen ;) Wir haben auch eine Senseo-Maschine, aber unser Typ ist glücklicherweise nicht betroffen ;)

Miezekatze hat gesagt…

Deshlab habe ich ne Dolce Gusto :)

a reflecting girl hat gesagt…

gibs mal lieber zurück. ;)

Cathy Voyage hat gesagt…

Ja, lieber zurückgeben eh dir das Teil um die Ohren fliegt!

call me glitter, little deer hat gesagt…

deshalb bin ich nicht kaffeetrinkerin.
wow, klingt richtig gefährlich... o__O

Mode Junkie hat gesagt…

oh mein gott. ich glaube, ich gehoere auch zu den gluecklichen. ahhh!

derMichl hat gesagt…

3 Fälle pro Million? Das ist ja quasi null. Stell dich halt nicht so an. Da lob ich mir meine Choco Creme vom Kaffeeautomat in der Firma. Ihr Koffein-Junkies, ihr!

schwarzgelb hat gesagt…

Danke schön für dein Kommentar! :) Ist wirklich lieb von dir, ich freue mich immer, wenn jemand meinen Blog mag. Habe immer das Gefühl, dass eh keiner meinen Blog liest! ;P

lena hat gesagt…

Ach, meine ist auch betroffen.. Aber zum Glück gibts in meiner WG mehr als eine Kaffeemaschine! ;D

schwarzgelb hat gesagt…

Ja, Oliver Pocher ist einfach immer gut! :D

Eleonore hat gesagt…

die kann angeblich explodieren....