Mittwoch, 16. Januar 2013

Wellness für die Hände

Es ist schweinekalt und schneit seit Stunden... Bei Dir auch? Der Winter ist 
zurück und hinterlässt Spuren. Hier kommt mein "Wellnesstipp"
für kalte, raue und schmerzende Hände. Und das Beste ist, Du brauchst nur 
zwei "Zutaten" und die hast Du mit ziemlicher Sicherheit schon zuhause...

Du brauchst:
2 Kaffeelöffel Zucker
1 Kaffelöffel Olivenöl
Das Ganze sollte am Besten im Bad statt finden, damit Wasser und Seife
jederzeit giffbereit sind. ;)
Als erstes solltest Du gründlich die Hände waschen 
und abtrocknen. Danach nimmst Du (über dem Waschbecken!!!) 
den Zucker in die Hand, gibst das Olivenöl dazu und 
beginnst vorsichtig, beides in den Händen zu 
verreiben, so als würdest Du mit Seife deine 
Hände waschen...
Das Ganze machst Du ca. drei bis fünf Minuten lang.  
Dann die Hände noch einmal gründlich mit mit lau-
warmem Wasser abspülen, gut abtrocknen und 
genießen! :)

Beste Grüße und bis bald! :)

16 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey :) frag mal wie kalt es hier is :( aber ich bin wenigstens wieder gesund und Morgen is Wochenende :) Das Jahr hat eigentlich ganz gut angefangen und ich überlege gerade welche neue Haarfarbe ich mag, ich will irgendwie was neues zum Jahresanfang.
Am Samstag war ich mit Tina im Ikea und wir wollten in der Markthalle bummeln und die bauen gerade um und haben fast alles zu, wie doof is das denn.
Alles Liebe
Nadine

Yvie hat gesagt…

Hey, also ich bin ja bekennender Winterfan. Wär zwar schöner wenn man bei der Eiseskälte nicht jeden Morgen am Bahnhof frieren müsste (und auf eine Bahn wartet die nicht kommt) aber dafür gibts dann abends den warmen Kakao oder Tee. ;)
Das "Peeling" wirkt echt Wunder! Hab das auch schon öfter gemacht und hilft den armen Händen wirklich super.

Liebe Grüße
Yvie

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Sonja hat gesagt…

Hey,
du bist witzig. Dein Handpeeling nutze ich faste jede Woche in der Therapie bei meinen Patienten und heißt der Zucker-Öl-Massage. Regt die Durchblutung an und ist gut um die Sensibilität zu verbessern. :)

Lg Sonja

Unknown hat gesagt…

Ja bei uns hat es auch extrem geschneit seit fast 3 Tagen...-.-
Ich hab mir so ein Peeling bei DM gekauft mit Mango-Öl und Meersalz. Es ist wahnsinnig gut
Aber ich werde dein Rezept auch mal ausprobieren (:

Sixth Tractate hat gesagt…

Hello! I came across your blog and I'm loving it! Would you like to follow each other? Let me know in my blog and I'll follow you back :) XXX

sixthtractate.blogspot.com

Kati hat gesagt…

Hallohallo,

kalt und schnee-ig ist es hier sehr, hab mir jetzt auch einen Daunenmantel gekauft! Hält man ja sonst nicht aus, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel warten muss...
Tolles Rezept, muss ich mal ausprobieren!

-Kati

Sixth Tractate hat gesagt…

Thank you for visiting our blog & following!!! I am following you back now XOXO

sixthtractate.blogspot.com

Celina hat gesagt…

Wenn ich das so sehe... ich vernachlässige meine Hände so sehr. Die sehen so aus, wie die einer Oma, die 60 Jahre lang im Bergbau gearbeitet hat. So schlimm. Ich hasse dieses Gefühl von Creme auf meiner Haut oder überhaupt etwas auf meinen Händen :P Meine Füße dagegen pflege ich seeeeeeeeehr extrem.

Mir gehts sehr gut. Bin etwas faul zur Zeit, das Wetter motiviert mich so gar nicht. Wie gehts dir, emien Liebe?

LAVIE DEBOITE hat gesagt…

Uhuuu ich danke für den Tipp!
Ich hab davon noch nie gehört und finds super, wenn das mit so einfachen Dingen wunder wirkt!
Ich werds testen, denn ich hab ganz furchtbar trockenen Hände zur Zeit :(
Fussball ging 0:0 aus. Eher unspektakulär, aber da wir ja eh am Ende für keinen der beiden waren^^ wars trotzdem ganz cool.
Vielen vielen Dank, ich wünsch dir auch ne tolle Woche :)
Und ich wär auch echt froh, wenn ich nur 3 Ketten hätte :D
Ich komm da nie dran vorbei, trag sie zwar schon oft, aber viele gehen in der Masse dann eben unter und sind rausgeschmissnes Geld :(

Unknown hat gesagt…

Ich bin auch froh wieder da zu sein (:
Ja der kleine ist unser Prinz haben i9hn auch erst seit Mai (:

Unknown hat gesagt…

Hey :) Heute is endlich der kleine Freitag. Ich freu mich so Morgen is Wochenende und am Samstag mach ich einen Mädelsabend mit zwei Freundinnen und Singstar. Wird so schön :) Zur Zeit gibt es nich so viel spannendes weil die Arbeit echt anstrengend is aber am Samstag geh ich auch Friseur und es gubt ne neue Haarfarbe :)
Allöes Liebe
Nadine

melfreakz hat gesagt…

hallöchen... das muss ich mal ausprobieren... meine hände reißen derzeit auf wie papier.. schrecklich... und vor allem schmerzhaft...

liebe grüße!! =)

Judy hat gesagt…

das ist ja mal ne interessante kombination mit zucker und olivenöl :D
Ich hab die kleinen nutellas noch gar nicht aufgemacht sind einfach zu süß :D
habe mich vor längerer zeit mal auf deren facebookseite umgeschaut, haben ja eigentlich schon die gleichen sachen wie auf der homepage oder? ich hoffe sie halten sich noch eine weile, vll schaff ich es dann mal noch nach pforzheim ;-)
ich hoffe bei dir ist alles gut! lg

Kati hat gesagt…

Hey Jules, ich wollte mal fragen, wie du es geschafft hast, dass man deine Fotos nicht rechtsklicken kann? Ich will das auch mal bei mir einführen, weiß aber nicht wie das geht...danke!
Hoffe, bei dir ist alles gut!

-Kati

Pichu hat gesagt…

Hey du! :)
Ich habe gelesen, dass der neue Make-up Sponge von essence wohl ziemlich schnell kaputt geht :( Habe das neue Sortiment schon gesehen und irgendwie wusste ich dann gar nicht mehr, was mich denn so begeistert hatte :D

Oh ja, durch die Kälte wird die Haut ja schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen >.<