Mittwoch, 4. Juni 2008

Held meiner Kindheit

Gestern ist was komisches passiert: Ich wurde in meine Kindheit zurück versetzt. So ca. in die Jahre 1993-2000, in meine aktivste Fischstäbchen-Zeit.

Ich traf völlig unvermittelt den Held meiner Kindheit.
Schon als ich die Küche betrat, lag die Verpackung da, und jemand grinste mich mit breitem lächeln an.
Die Verpackung war mir wohl bekannt, aber:
Wo ist er hin, der wirkliche Held meiner Kindheit, der Seebär mit dem weißen Bart? Der wunderbare Mann, der mit einem Schiff voller Kinder und Fischstäbchen um die Welt segelte??? Stattdessen war da ein junger braungebrannter Typ, mit nicht einem Hauch von Bart.
Und der will Kaptain sein, Kaptain Iglo, der Held aller Kinder die normalen Fisch total eklig finden ?
Ich weiß nicht...

Musste jetzt sogar Kaptain Iglo dem Jugendwahn weichen? Meiner meinung nach absolut panne!

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dem "alten und total coolen" Kaptain Iglo gut geht.
Hoffentlich ist er an keiner Fischvergiftung gestorben.
Oder haben ihn die Kannibalen, die er sonst mit Fischstäbchen fütterte, verspeist?
Ich will garnicht drüber nachdenken!
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er seine wohlverdiente Rente auf einem tollen alten Schiff genießt, vor sich hinlächelt, an die gute, alte Zeit denkt und oft Fischstäbchen isst.

Die schmecken nämlich immer noch wie früher: Absolut gigantisch+toll! Ich könnte mich wieder daran gewöhnen!

Keine Kommentare: