Freitag, 2. Mai 2008

(Chaos-)Famile?


Eigentlich, so im großen und ganzen, sind wir eine ganz normale Familie. Ich habe zwei Geschwister, einen Bruder (17 Jahre alt) und eine Schwester. (8 Jahre alt) Dann natürlich noch Mama und Papa, auch völlig unaufällig und normal.

Heute, beim Abendessen, fragte meine Schwester total interessiert und aus heiterem Himmel, quasi zwischen Salamibrot und Saft, was denn eigentlich "flirten" sei.
Mein Papa verzog sich gleich ins Wohnzimmer, um dort demonstrativ seine Zeitung zu lesen und überließ das Erklären meiner Mama.
Sie fing nach kurzem Überlegen an zu erklären:
"Sich nett finden und kennen lernen wollen" und "miteinander lachen und sich necken" bis hin zu "in einander verliebt sein".
Nachdem unsere Mama ihren ca. drei Minuten langen Monolog beendet hatte, und mit diesem wohl auch ganz zufrieden war, kam folgender Satz, mit totaler Begeisterung:

"Ich kann das ABC rülpsen!!!"


Er kam von meiner kleinen Schwester, die glücklich da saß, mit Saftglas in der Hand, und vor sich hin rülpste.

Wir alle denken, sie hat die Sache mit dem flirten noch nicht so ganz verstanden...

1 Kommentar:

jan02georgia hat gesagt…

wie suess,sie kommt mir vor ,wie meine kleinste(7einhalb),die fragt auch im Moment ganz komische Fragen,naja die alle muessen irgendwie beantwortet werden,obwohl sie einiges doch nicht versteht.....lol....
lg katja