Samstag, 19. April 2008

Peace!


Es ist gerade mal Mittag und ich habe heute schon das Leben vieler Menschen verändert. Ob zum positiven, oder eher doch negativen weiß ich leider nicht. (Und will es auch lieber nicht wissen...)

Heute Vormittag bin ich mit meiner kleinen Schwester (8 Jahre alt) bummel gegangen. Wir sind quer durch die Stadt geschlawenzelt, haben uns unterhalten, rumgealbert und hatten unseren Spaß.
Als wir gerade mitten in einem sehr! wichtigen Gespräch über LilliFee waren, fanden wir uns plötzlich in einem Haufen von Menschen wieder, die Pfeifen im Mund hatten, geschrien und gleichzeitig gelacht haben, und uns fast mit ihren Fahnen erschlagen hätten. Uns blieb nichts anderes übrig, als ein Stück in dieser Masse mitzulaufen, sonst wären wir niedegetrampelt worden, von all den freundlichen Menschen dort.
Nach ein paar Sekunden habe ich dann auch verstanden, was alle so begeistert rufen:
"Friede und kein Frost!" Der Meinung war ich auch. Aber total!
Doch wie ich später herausfand, hieß es eher: "Friede für nah-Ost."
Aha. Friedensdemo! Und wir mittendrin. Na klasse!
Als wir dann nach ein paar Metern in dieser absolut tollen Friedensdemo eine Notausgang gefunden hatten, (eine Lücke zwischen einer ca 50 jährigen Öko-Frau und ihrem Öko-Hund) sind wir so schnell es ging geflüchtet, wieder vorbei an sämtlichen Fahnen, immer wieder den Kopf einziehend.
Dadurch kam die Reihe der Demonstranten hinter uns natürlich erheblich ins Stocken, da wir quer durch die ganzen Leute rennen mussten.
So kam es zu einigen unsanften Vollbremsungen und Zusammenstöße der begeisterten Demonstranten, die plötzlich nicht mehr ganz so begeistert waren...
Hinter mir hörte ich nur noch verzückte Schreie:
"AUUUA! Mann, pass doch auf, du Depp, ey!" und "Geh runter von meinem Fuß, aber zack!"

Plötzlich war diese Friedensdemo garnicht mehr soooo friedlich. Durch uns... Naja.
Peace! :-D

Keine Kommentare: