Mittwoch, 30. April 2008

Der Tag, an dem ich erbte...

Das Datum und den Tag, an dem ich erbte, kenne ich bis heute nicht. Doch es muss ca. im März 2007 gewesen sein. Damals wusste ich nichts von meinem Glück. Ich ahnte nicht mal was.
Ich habe auch nicht sehr viel geerbt, aber immerhin etwas.
Etwas schönes!
Das erfuhr ich vor einer Woche. Allerdings nur durch einen Zufall.
Es bagann damit, dass mein Papa seine Aktentasche mal vollständig ausräumte, um sie von sämtlichem Unrat zu befreien. Dabei fielen Ihm, welch ein Zufall, ein paar Ohrringe in die Hand. Ältere Ohrringe. Schöne Ohrringe. Mit leicht türkisen Steinen.
"Häää? Ohrringe, in der Aktentasche? Ohh..."
Da war doch was!

Ja, stimmt: Da war eindeutig was!
Da war eine liebe, alte Dame, um die sich mein Papa schon eine Weile kümmerte. Als sie im März 2007 dann nach langer Krankheit starb, steckte sie meinem Papa vorher noch diese Ohrringe zu, die sie ihr halbes Leben lang getragen hatte, mit der Bitte, er möge sie jemandem geben, dem sie gefallen, und der sie verdient. Seine Tochter vielleicht.
Dann, kurze Zeit später, schloss sie die Augen. Mein Papa nahm dankend die Ohrringe, und.... vergass sie!!!!

So kam ich jetzt, vor ein paar Tagen zu den geerbten Ohrringen, da ich die einzige von seinen Töchtern bin, die Ohrlöcher hat.
Die Ohrringe sind sehr schön und selten, aber so alt, dass ich befürchte, sie könnten jeden Moment kaputt gehen. Ich fühle mich sehr geehrt!
Ob ich sie mal richtig tragen werde, weiß ich noch nicht so genau.
im Moment schaue ich sie nur an und denke:
"Mann, sind die schön! Ich habe zum ersten Mal geerbt. Und weiß noch nicht mal von wem..."

Keine Kommentare: