Samstag, 27. Dezember 2008

Modesünde???

Beim surfen durch sämtliche Stores stieß ich gerade auf  ein Kleidungsstück, das ich schon fast vergessen, bzw. erfolgreich verdrängt hatte. 
Nämlich die Buffalo-Classic-Plateau-Schuhe .

Hach ja... 
Jeder erinnert sich irgendwie daran und der eine oder andere wird sogar selbst welche besessen haben. 
Denn, ganz ehrlich, wer hatte sie nicht? 
Plötzlich von heute auf morgen waren sie weit verbreitet und total "In". 

Ich weiß noch, ich war in der vierten Klasse und viele Mädels hatten die tollen Buffalos, oder zumindest ne billigere Kopie davon. 
Ich nicht. 
Ich gebe zu, damals hätte ich wahrscheinlich auch gerne welche gehabt. Aber meine Mama war der Meinung, dass "diese Schuhe den Füßen nicht gut tun können". (An dieser Stelle: Vielen Dank an meine Mama. Ich bin dir sehr dankbar, dass du mir diese Schuhe verwehrt hast. Wirklich!)
Mädels in Buffalo-Schuhen waren ja  noch zu ertragen, als dann aber die Jungs kurz darauf auch unbedingt welche haben mussten, fand ich das nicht mehr schön. 

Das lag hauptsächlich daran, dass mein Türkischer Tischnachbar Ersan (der übrigens in Handarbeit immer für mich gehäkelt hat, weil ich das nicht konnte, er aber schon) auch welche hatte und somit plötzlich größer war als ich. 
Und das war absolut nicht gut! 
Aber ich fand auch, dass solche Schuhe an Männern nicht gut aussehen, eigentlich sogar richtig lächerlich. Das finde ich damals wie auch heute. ;-)

Manche Männer tragen auch heute noch mit Begeisterung Buffalo Classics
bei Frauen hab ich schon lange keine mehr gesehen. 
Das finde ich sehr gut und sollte so bleiben!!! 

Meiner Meinung nach waren die klobigen Plateauschuhe eine "Modesünde". 

Hach, war das ne Zeit... 
Gut, dass das vorbei ist! 

Kommentare:

Nikke hat gesagt…

Schlimm schlimm... das kann man echt eine Modesünde nennen... erst recht bei Männern....


*hihi*

Dennis hat gesagt…

uh jaaa... Ich hatte auch welche.
Schlimmes Kapitel... :-)

kathleen hat gesagt…

uuuuuuaaaaaaaaahhhhhhhh!!
wie gut hatte ich das verdrängt.. danke!! ;)

Christina hat gesagt…

da hast du völlig recht.
ich hatte auch welche...und habe sie geliebt ohne ende;)
schäme mich auch nicht dafür!!!
aber an männer..ne ging gar nicht...obwohl ichs damals nicht so schlimm fand,wie heute...

Fabela hat gesagt…

Die sind wirklich sooooo... hässlich... örks...

Ich hatte sie nie, ich glaube irgendwie das war vor meiner Zeit. Zum Glück sehe ich auch heute nicht so wirklich Menschen damit aber.. naja..

I'm Addicted To Fashion ♥ hat gesagt…

oh mein gott wie konnte ich nur damals ???? =)

Evelyn hat gesagt…

hihi, ich durfte früher zum glück auch nicht!!!!;))