Donnerstag, 9. Oktober 2008

Mein Regenschirm

Seit ein paar Jahren besitze ich einen Regenschirm.
Einen kleinen, zum zusammenklappen für die Tasche.
Das ist an sich eine super Sache und wir kamen auch immer prima zurecht, der Regenschirm und ich.

Doch seit kurzer Zeit benimmt sich mein Regenschirm absolut unmöglich!
Ihm scheint es Spaß zu machen, sich immer genau dann, wenn es so richtig kräftig regnet, wieder zusammen zu falten.
Leider kann er mich nicht vorher warnen und so stecke ich in meinem tollen Regenschirm fest, was bestimmt sehr lustig aussieht, irgendwie aber doch auch gefährlich ist.

Also habe ich beschlossen, meinen Regenschirm loszuwerden.
Nein, nicht mit voller Absicht, aber ich habe ihn schon oft irgendwo vergessen.
Nur diesmal werde ich eben nicht wie sonst Himmel und Hölle in Bewegung setzten, um ihn wieder zu bekommen, sondern eine kurze Gedenkminute einlegen, und dann in die City verschwinden und schnell einen Neuen kaufen.

Lange hat es tatsächlich nicht gedauert und ich habe meinen Regenschirm irgendwo vergessen.
Ich war froh ihn endlich los zu sein, sollte sich doch der glückliche Finder mit ihm rum ärgern! Vermisst habe ich ihn nicht, denn Geregnet hat seidher kaum, und wenn doch, musste ich nicht vor die Tür.

Gestern, als ich gerade überlegte, wo ich meinen schönen, neuen, perfekten Schirm am Besten kaufen könnte, bekam ich einen Nachricht von dem einzigen Mann in unserer Berufschulklasse, meinem Nebensitzer.


Wortlaut war:
"Hey! Hab heute unter dem
Tisch deinen Schirm gefunden.
Bringe ihn dir nächste Woche mit.
Gruß."
Aha. Na Klasse!
Hätte ihm am liebsten zurück geschrieben:
"
Behalt den dummen Schirm
oder tu sonst was damit,
ich will ihn nicht mehr!!!"
Aber so etwas tut man natürlich nicht, wenn jemand ganz glücklich ist, geholfen zu haben.
Also werde ich meinen alten, dummen Schirm wohl noch ein bisschen ertragen und ihn irgendwie anders loswerden.
Kommt Zeit, kommt Rat...

Keine Kommentare: