Freitag, 12. September 2008

PAAAANIK!

Die halbe Welt schaut auf Genf. Warum?
Weil einige Schweizer ein bisschen Größenwahnsinnig werden...

Wissenschaftler des Europäischen Kernforschungszentrum CERN führen dort seit einigen Tagen in 100 m Tiefe Versuche mit einem Teilchenbeschleuniger durch.
Kurz gesagt: Irgend welche Teilchen sollen in Lichtgeschwindigkeit zur Kollision gebracht werden.

Das alles soll nicht ganz ungefährlich sein...
Wenn alles gut läuft, kann man wohl angeblich nachvollziehen, wie das damals mit dem Urknall war.
(Nur mal nebenbei: Will das echt jemand wissen? Wenn ja, warum denn???)

Wenn es schlecht läuft, geht die Welt dabei zu Grunde, da der Druck "dieser Teilchen" tiefe schwarze Löcher in unsere Erde reißen wird.
Ja, so sieht`s also aus.

Die Wissenschaftler und Physiker vor Ort sehen das alles nicht ganz so eng.
Sie finden die ganze Panik eher zum lachen und feierten gestern Abend fröhlich in einem Pub in Genf eine "Weltuntergangsparty". (Nicht sehr nett...)
Einer dieser Menschen trug angeblich ein T-Shirt mit der Aufschrift
"Der Letzte macht bitte bitte das Licht aus"
(Absolut nicht nett, aber dafür cool!)

Das Ergebnis des Ganzen:
Meine Oma wollte heute ihr Testament und sämtliche Möbel vernichten, da sie das alles ja dann eh nicht mehr braucht. Meine Schwester wollte alle Freundinnen anrufen um ein letztes Mal mit ihnen zu reden. Das hat sie übrigens auch getan...
Meine Mama war einkaufen. Lebensmittel. Jede Menge!
Natürlich nur für den Fall, dass die Welt nicht ganz untergeht, sondern nur fast.
Mein Bruder ist leicht genervt und ich freue mich des Lebens.
Irgendwie ist doch alles wie immer. Oder zumindest ähnlich...

Und wie geht`s dir so?

Keine Kommentare: