Freitag, 20. Juni 2008

Karle macht werbung...


"Es ist gelb, es ist hässlich, es passt zu nichts,
aber es kann Leben retten."

Eigentlich ist er ein Mann des pompösen Glamours, und überall dort zu finden, wo internationale Laufsteg-Schönheiten seine neusten Kreationen und Kollektionen präsentieren.
Doch diesmal ist es anders. Der Modezar Karl Lagerfeld hat sich einer Werbekampagne zur Rettung von Leben verschrieben. Ganz in Gelb.
Er und die Französische Regierung wollen damit auf eine neue Vorschrift aufmerksam machen. Autofahrer in Frankreich müssen ab Juli nämlich eine Warnweste im Wagen mitführen, sonst droht bei Kontrolle eine saftige Geldbuße.

Obwohl das gelbe Design der Weste "blankes Entsetzen in ihm auslöst", wie Lagerfeld selbst zugab, finde ich es doch irgendwie cool, dass dieser sonst so ernste, pingelige und unnahbare Kerl aus seinem Pariser Schlösschen hervorkommt und sich für so etwas stark macht.


Name: Karl Otto Lagerfeld

Geboren: 10.09.1938 in Hamburg, Deutschland

Modemacher für bedeutende Modehäuser (ua. H&M) und Erfinder sämtlicher Parfumkollektionen.
1984 Gründung der eigenen Konfektionsfirma.

Lagerfeld wuchs als Sohn des Dosenmilch-Fabrikanten (Glücksklee-Milch-GmbH) Otto Lagerfeld und dessen Frau Elisabeth in wohlhabenden Verhältnissen auf.
1944 zog er nach Bad Bramstedt das heute abgerissene Landgut Bissenmoor.
Dort ging er einige Jahre zur Schule.
1953 verließ Lagerfeld zusammen mit seiner Mutter Deutschland und ging nach Paris. Zunächst besuchte er dort eine Privatschule und das Lycee Montaigne.

Zur Zeit lebt und arbeitet Lagerfeld in Paris, wo er ein Schloss im Stile des 18. Jahrhunderts einrichten ließ. Außerdem hat er Wohnungen in Monte Carlo, Rom und New York.



Ps. Eigentlich ist Karl Lagerfeld bereits im Jahr 1933 geboren, dies gibt er aber nur sehr ungerne zu...

Keine Kommentare: