Freitag, 23. Mai 2008

Zoohandlung


Was macht man, wenn man noch ein paar Tage frei hat und sich vor`m lernen und putzen drücken will?
Ist doch klar! Man geht mit seiner kleinen Schwester in eine Zoohandlung, zum Tiere gucken.

War auch echt total cool, ein echtes Erlebnis!
Während ich nämlich wirklich alle möglichen Tiere sah, hatte sich meine Schwester in die hinterste Ecke des Ladens zu den Hasen verkrümelt. Auch nach einer halben Stunde, während ich schon sämtlich Preisschilder und Tiernamen auswendig konnte, saß sie immer noch dort.
Als ich mich dann nach ca. 45. Minuten vorsichtig auf sie zu bewegte, erwachte sie aus ihrer Erstarrung, fasste sie panisch an die Gitterstäbe des Hasenkäfigs und sagte:
"NEIN! Ich komm nicht mit!"
Aha. Ich dann: "Aber der Bus kommt gleich. Komm doch jetzt, wir sind schon so lange da."
Sie: "Okay, ich komm." Na, das ging ja doch ganz leicht, dachte ich. Dann kam der Nachsatz:
"Aaaaber nuuhuuur, wenn wir den Hasen mitnehmen."
Oha.... Mist!
Also habe ich ihr lang und brei erklärt und erzählt, warum wir jetzt so schnell, mal nebenbei keinen Hasen kaufen können.
Nach einiger Zeit, als mir auch absolut nichts mehr einfallen wollte, stand sie schließlich mit wehmütigem Blick vom Boden auf und sagte:
"Okay..." Dann lief sie Richtung Ausgang und somit auch Richtung Aquarien. Vor den absolut hässlichsten Goldfischen blieb sie stehen und setzte sich dann auf den Boden. Fragender Blick zu mir.
"...und so was, da?"

Oh Mann! Der Bus war weg und das schon lange und wir hockten nun vor einem riesen Aquarium mit hässlich, glitschigen Fischen.

Den Fischen schien das auch nicht so zu gefallen und sie lösten unser Problem auf ihre Weise.
Zum Glück gab es unter ihnen einen netten Fisch, der ziemlich wild herum schwamm und blubberte meine Schwester so mit etwas Wasser bespritzte. Sie stand abrupt auf und sagte:
"Bah!! Komm wir gehen! Die sind doof und gut schmecken tun se eh nicht."
Aha... Hätte der Hase etwa besser geschmeckt???
Werde ihr bei Gelegenheit wohl mal einen Fisch in der Dose kaufen...

Keine Kommentare: