Freitag, 30. Mai 2008

Mode Frage...



Es ist Sommer. Zur diesjährigen Sommermode gab meine Oma folgenden Kommentar ab:
"So wären wir nicht mal im Krieg rumgelaufen!"
Aha. Ganz so schwarz sehe ich das alles nicht, aber es ist teilweise schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Was Frau diesen Sommer haben MUSS, sind Blümchen und Blumen in allen Variationen und Farben. Je schriller und weiter, vom Schnitt her, desto besser!
Ob Blumen auf Taschen, in den Haaren, auf Schuhen, Röcken, Bikinis, Unterhosen, Hosen... ist dabei völlig egal.

Das bekam ich heute deutlich zu spüren, als ich auf der Suche nach einem "ganz normalen, einfarbigen Oberteil" durch sämtliche Läden wanderte. Nicht nur fast alle Oberteile waren blumig. Nein!!! Auch die Verkäuferin, von oben bis unten. Sie hat sogar blumig gerochen...

Ich muss sagen, ich kam bisher auch ohne Blümchen gut klar. Aber ob ich auch mit Blümchen klar komme, weiß ich noch nicht so genau...
Ich gewöhne mich gerade an den Blumen-überall-Gedanken. Vielleicht ja ab und zu mal, wer weiß.

In der Männermodewelt erlebt grad, (welch Überraschung und vorallem Schock,) die Fliege ihr großes Comeback.
Im Moment hauptsächlich in Schweden. Da die Schweden uns aber modemäßig immer ein paar Monate vorraus sind, wird es hier wohl auch nicht mehr so lange dauern, befürchte ich.

Sommer 08: Blümchen und Fliegen? Das kann ja klasse werden...
Machen wir das Beste daraus!

Keine Kommentare: